1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ard / zdf / arte hd?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ripper28, 6. September 2011.

  1. ripper28

    ripper28 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe mir vor kurzem den folgenden TV geholt:
    LG 42LV375S 107 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ich dachte eigentlich, dass es mir nun möglich ist ARD ZDF und Co. in HD zu schauen. Ich habe die normale Sendersuche gemacht. Der TV ist über Kabel angeschlossen.
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm und es kann jemand helfen.

    Liebe Grüße
    FELIX
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    Was für ein Anschluss hast du?
    DVB-T-->Terrestrisch?
    DVB-C-->Kabel? Wenn ja,welche Anbieter?
    DVB-S-->Sat? Wenn ja, beschreibe bitte deine Satanlage.

    Kannst du überhaupt was empfangen?
     
  3. ripper28

    ripper28 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    Wie oben schon geschrieben habe ich einen Kabelanschluss. Wie kann ich den Anbieter ermitteln? Ich bin gerade umgezogen und habe keine Ahnung. Ich kann alles was ich möchte empfangen, leider nur nicht in HD
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    Hausverwaltung fragen ?
    Ansonsten bräuchten wir mehr Anhaltspunkte.
    Z.B. wo du wohnst, welche Kanalbelegung ( insbesondere wo ARD/ZDF und die Privaten liegen) dein Sendersuchlauf gefunden hat.
    Gibt es möglicherweise keine Kanäle > 450 MHz. Dann könnte auch ein veralteter Hausanschlussverstärker das Problem sein.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    Ich denke, der User schaut noch analog.

    Ohne Smardcard, dürfte er außer bei Kabel BW und einigen kleinen Netzen die Sender RTL und Co nämlich ohne Smardcard nicht empfangen.
     
  6. ripper28

    ripper28 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    also, es ist wie folgt:

    ich wohne in Essen, ich habe gerade nochmal den Sendersuchlauf machen lassen, da ich schon umsortiert hatte und ich habe folgendes bemerkt:
    er hat automatisch folgendes gesucht:
    Kabel - DTV
    Kabel - Radio
    Kabel - TV

    Jetzt habe ich folgende Belegung:
    1. Servus.tv
    2. RTL
    3. Sat.1
    4. QVC
    5. SWR 3
    6. ARD
    7.ZDF
    8. WDR 3
    9. VOX
    10. MDR 3
    11. 3Sat
    12. Phoenix
    13. n-tv
    14. Pro7

    wenn noch mehr gewünscht ist kann ich das auch gerne noch sagen. Bis jetzt war das alles Kabel - TV. Das sind 34 Sender.
    Wenn ich jetzt noch einen Sender hochschalte komme ich zu Kabel - DTV und er beginnt so:
    139. QVC
    140. HSE24
    206 History
    207. Biography Channel

    Diese Sender kann ich jedoch nicht schauen und es kommt die Meldung "kein CI Modul". Ich gehe davon aus, dass dies Pay-TV Sender sind und die möchte ich ja auch gar nicht empfangen. Kann ich ARD und ZDF HD nicht einfach so irgendwie empfangen? Zu den Frequenzen kann ich leider gar nichts sagen.

    Gruß
    FELIX
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    In der Regel haben die Flachmänner mit alle Tunern intus doch diese Suchlaufmöglichekeiten:
    DVB-S (Sat) - ist immer digital.
    DVB-C (analoges Kabel)
    DVB-C digital (digitaler Suchlauf)

    Hast Du denn "digitaler Suchlauf" ausgewählt?
     
  8. ripper28

    ripper28 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    ich konnte beim Sendersuchlauf folgendes auswählen:

    Antenne
    Kabel
    Satelit
    Antenne & Datelit
    Kabel & Satelit

    Ich kann da auch Digitale auswählen, aber dann findet er nur die oben angegebenen Sender ab 139... da ist dann auch der ganze skykram bei...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  9. ripper28

    ripper28 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    so, ich habe jetzt irgendwas verändert und empfange jetzt ARD ZDF und Arte HD! Leider ist sie Empfangsstärke nur 18%. Die Empfangsqualität ist bei ZDF HD ca. 80 % und das kann ich flüssig schauen. ARD und ARTE HD haben leider erhebliche Probleme bei der Darstellung. Das Bild ist sehr verruckelt und die Empfangsqualität liegt nur bei 10-20%
    Gibt es eine Möglichkeit wie man das Problem beheben kann oder muss ich damit leben?

    Liebe Grüße,
    FELIX
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ard / zdf / arte hd?

    Falsch, es geht hier nicht um RTL sondern um ARD HD, ZDF HD und arte HD. die sind überhall unverschlüsselt im Kabel.
    Eine Smartcard braucht man nirgens dafür.