1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pommedei, 15. Mai 2006.

  1. Pommedei

    Pommedei Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    zu Serienzeiten und Spielfilmzeiten stellen ARD & ZDF den Betrieb ein.
    Nachrichten etc. sind kein Problem, werden einwandfrei gesendet.Pünktlich nach den Nachrichten um 20.15 ist der Empfang weg. Das selbe bei den Vorabendserien. Es wirkt, als ob ich keine GEZ-Gebühren zahlen würde (was ich übrigens mache) und mir kurzerhand der "Hahn abgedreht" wird.

    Wer kann mir helfen?

    Sendersuchlauf u.Ä. habe ich schon mehrfach erfolglos durchgeführt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!

    Die Box: "HUMAX" Super Signal Finder F2-free

    Tobias:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Sieh mal das Kabel nach ob Dein Nachbar das gekappt hat.
    Und dich Ärgern will.
    Sehr unwahrscheinlich das ganze.
     
  3. Pommedei

    Pommedei Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Danke für die Antwort.
    Aber der Rest geht ja! Ist nur bei den öffentlich-Rechtlichen das Problem.
    Ich finde das ja selber sehr mysteriös, ist aber leider so.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Haben Deine Eltern vielleicht die Kindersicherung aktiviert, und so eingestellt das Du weder jugendfreie Sendungen noch nach 20:15 nicht mehr fernsehen kannst?
     
  5. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Ich denke anhand der Schreibweise kann man erkennen, das es sich wohl um einen Erwachsenen handelt ;)

    Aber das mit der Kindersicherung klingt plausiebel!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Du verschaukelst uns aber nicht, oder??

    Wenn nicht, habt ihr vielleicht ein Quad-LNB sitzen ?

    Was wird denn 20.15 sonst so geschaut Pro7/Sat1 ?

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Jugendschutz auf den ÖR im Vorabend und um 20.15 ???????????????????????

    Dann müsste man codieren!

    digiface
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Problem hatten wir hier schon öfter: Spielfilme und Vorabendserien werden in 16:9 anamorph gesendet - vermutlich "versteht" dein Fernseher (älteres Modell bzw Billigprodukt?) das überhaupt nicht und kann daher nichts mehr vernünftig darstellen. Lösung: Im Humax-Menü bei Bildformat von "16:9" auf "4:3" (oder ähnliche Einstellmöglichkeiten - hab keine Lust jetzt die Bedienungsanleitung im Netz zu suchen) umstellen - dann werden die schwarzen Balken bei 16:9-Sendungen direkt von der Box eingefügt und der Fernseher muss das Signal nur noch darstellen. Bei der anderen Einstellung wird dem Fernseher gesagt, dass er die schwarzen Balken machen soll - und das kann der anscheinend nicht.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    Klingt plausiebel... trotzdem mal eine Frage...
    Müsste ein Fernseher, der mit den speziellen Umschaltsignalen nichts anfangen kann nicht normalerweise einfach das Bild in der Originalgröße darstellen, sprich ohne schwarze Balken und dafür mit Eierköpfen ?
    Weil ansonsten müssten ja alle Fernseher damit Probleme haben, die älter als 10-20 Jahre alt sind.

    Für mich logischer erscheinen würde es ja, daß der Fernseher schon etwas mit den Steuersignalen anfangen kann, aber aufgrund eines Defekts nicht mehr das macht, was er eigentlich machen sollte.

    Gruß Indymal
     
  10. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    AW: ARD & ZDF Abschaltung bei Spielfilmen??

    ich würde als erstes mal ein Reset machen (falls noch nicht geschehen) und dann den Suchlauf laufen lassen. Aber ich gehe davon aus, dass das schon geschehen ist.

    Für mich klingt die Kindersicherung plausibler. Die würd ich mal checken... Alles andere ist irgendwie unlogisch.

    Manni
     

Diese Seite empfehlen