1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wird empfangen ZDF nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kkfern, 14. April 2017.

Schlagworte:
  1. kkfern

    kkfern Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag
    gestern habe ich meine Satantenne (Schweigerschüssel) installiert und nach einigem
    Probieren ARD gefunden. Es gab sogar ab und zu einen Empfang von einigen Privaten.
    Was nie funktionierte war der Empfang des ZDF. Beim weiteren Einrichten kann ich
    jetzt nur noch ARD und die 3. öffentl. Empfangen. Bei allen anderen bekomme ich die
    Meldung "kein Signal"

    Mein LOGISAT 255s family hat leider keinen Menüpunkt um die Empfangsstärke
    kontrollieren zu können, sodaß ich die Einstellungen blind finden muß.

    Meine Frage was muß ich tun, daß noch weitere vor allem das ZDF empfangen werden
    können.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beschreibe bitte deine Satanlage. Was werkelt dort?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Doch, hat er... Bitte Anleitung lesen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
     
    KeraM gefällt das.
  5. kkfern

    kkfern Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie gesagt die Schüssel ist von Schweiger es ist eine SPI 550 mit Durchmesser. LNB ist auch von Schweiger mit einem Anschluß. Den Receiver habe ich schon genannt das Kabel ist 10 m lang und ca 6mm dick.
    kann ich ein Bild mit schicken und wenn ja wie? Beim Einstellen habe ich das Gefühl, daß Bruchteile eine Millimeter das Ergebnis verändern. Oder das leichter Wind schon stört.

    Was bewirkt es wenn ich den LNB drehe?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Natürlich ist es eine Millimeter Sache, eine Sat Antenne fein zu justieren...
    Du peilst über eine Distanz von ca. 38.000km im Orbit einen Punkt (den Satelliten) an, der ungefähr so groß wie ein VW-Bus ist

    Wenn du jetzt bereits einen oder anderen Sender Astra 19.2 empfängst, bitte lies in der Anleitung, wie du das Info Menü zur Signalqualität/Stärke aufrufen kannst. Und anhand dieser Werte dann die Satschüssel feinjustieren, auf die höchstmöglich erreichbaren Werte

    Du wirst z.B. durch leichtes Drücken/Ziehen am Reflektor bereits Veränderungen dieser Anzeige feststellen sofern du direkten Blickkontakt zur Anzeige beim Justieren hast. Und dann weiss man zumindest schon, muss der Reflektor einen Hauch mehr nach links o. rechts oder die Neigung mehr nach oben o. unten
     
  7. kkfern

    kkfern Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure Hilfe. Ich habe das Problem gelöst in dem ich die Antenne anders montiert habe.
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie anders, wenn man fragen darf?
     
  9. kkfern

    kkfern Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Platz verändert. Der Einstrahlwinkel auf die Schüssel wr nur suboptimal.
    Danke allen!
     

Diese Seite empfehlen