1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Märchenreihe fortführen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.318
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil das Fernsehpublikum der ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" zu Weihnachten ordentliche Einschaltquoten bescherte, soll die Reihe nun mit weiteren Märchen fortgesetzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Also ganz ehrlich: Die DEFA Märchen waren um Klassen besser.Und nein, das hat nichts mit Ostalgie zu tun!;)
     
  3. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    ...also die neu verfilmten märchen sind ja wiklich nur gebührenverschwendung. ich hab mich gezwungen mal bei einigen reinzuschauen und konnte nur mit dem kopf schütteln wie den märchen neue details hinzugefügt wurden. ein HOCH auf die DEFA-FILME.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Sehe ich auch so. Und das sage ich als Westdeutscher. Aber nicht nur die DEFA-Filme. Die Schongerfilme waren z. B. auch gut. (Kinowelt). Alles, was früher war, war besser!:D
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Ach... WiSo und Will werden weiterproduziert?
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Ach... WiSo läuft in der ARD? :p
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Stimmt - zu einem Märchenfilm gehören alberne Tierkostüme und Effekte billigster Art. Dieses Jahr scheint die ARD aber auch weniger auf diese CGI-Effekte gesetzt zu haben, sodass das Ganze wieder mehr nach Märchenfilm aussah. "Frau Holle" oder "Die Bremer Stadtmusikanten" waren da ja ganz schrecklich, dieses Jahr waren nur wenige Effekte zu sehen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Mal davon abgesehen, sollten auch Märchen an der aktuellen Situation angepasst werden.

    Die Original Märchen von z.B. Grimm zeigt ja sowieso niemand, auch nicht die DEFA ;).
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Ich habe die vier Neuverfilmungen von diesem Jahr noch nicht gesehen, habe mich aber 2008 und 2009 gut unterhalten gefühlt. Dies wird bei denen von diesem Jahr bestimmt nicht anders sein. Ich freue mich jedenfalls immer auf die Neuverfilmungen.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Mein Fehler ;)
    Andere Baustelle, gleicher Unfug
     

Diese Seite empfehlen