1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.049
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der ARD erachtet man den HD-Ausbau noch keineswegs als abgeschlossen. Nachdem die meisten TV-Sender bereits hochauflösend ausstrahlen, soll künftig vor allem in die technische Qualität der Mediatheken investiert werden. Ziel ist es, möglichst viele Inhalte in HD anbieten zu können.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es wäre sehr schön wenn die ARD ihr normales Programm in richtigen HD senden würde,danach kann man sich dann um Mediatheken und Live Streams kümmern.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

    Man sollte sich erstmal um die Stabilität der Livestreams kümmern.
    Gestern Abend Biathlon war gruseln pur. Diashow mit, sporadisch, eingefügten bewegten Bildern. Von HD will ich gar nicht reden...
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.550
    Zustimmungen:
    3.083
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

    720p ist auch HD.

    Aber ich weiß, für manche ist es Igitt, durch Klischeedenken.
     
  5. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben


    Das ist nicht Igitt,sondern eine Tatsache und auf einem großen Bildschirm oder einer Leinwand deutlich zu sehen.
    Auf nem 32 Zöller sieht man natürlich keinen Unterschied.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

    Das liegt aber nur daran, dass man nicht alles aus dem Format rausholt.
    Ich habe noch Aufnahmen der Show Cases, da sieht auch 720p sehr gut aus.
    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, man sollte auf 1080 umstellen. Schon allein wegen der sinnlosen Konvertiererei.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.974
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

    Tun sie doch!
     
  8. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

    So sollte der HD-Ausbau aus meiner Sicht aussehen:

    1. sämtliche "3. Programme" senden endlich natives HD (Stichwort hr, rbb)
    2. ARD Alpha wird als letzter Sender auch in HD ausgestrahlt. (SR-Fernsehen HD und radio bremen TV HD wäre ein nice to have aber nicht wirklich notwendig)
    3. Umstellung von 720p auf 1080i

    Erst dann kann man darüber nachdenken im Internet HD-Inhalte anzubieten.
     
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD will HD-Ausbau weiter vorantreiben

    Genau endlich Bob Ross: The Joy of Painting, in nativen HD auf ARD Alpha. ;)
     

Diese Seite empfehlen