1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.017
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD will ab Herbst mit dem bereits angekündigten neuen Programmschema die Informationsanteile im Ersten Programm stärken und künftig noch stärker als bisher auf aktuelle Ereignisse eingehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Jeden Tag eine Labersendung. Warum Dokumentationen und politische Magazine nicht zur Primetime.

    Vorallem sollten die Magazine wieder 45 Minuten lang sein.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Noch mehr Programmänderungen. Da kommt doch sowieso schon wegen jedem Furz ein Brennpunkt.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Die dt. Öffis gehen ja noch. Der ORF laut TV Digital ist König in Programmänderungen:

    [​IMG]

    Ich persönlich finde es gut, wenn die ARD ihr erstes Programm damit stärken will. Sowas erwarte ich mir vom öffentlich-rechtlichen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    So ist es leider. Dabei gäbe es für kurzfristige Sendungen bei der ARD ja Eins Plus oder Eins Extra.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Finde ich nicht, derzeit etwa könnte man jeden Tag einen Brennpunkt wegen Griechenland bringen, aber es kommt nichts.

    M.E. fehlt ein richtiger öffentlich-rechtlicher 24 Stunden aktualisierter Nachrichtenkanal (etwa wie BBC World). Alles was bisher in diese Richtung geht, ist eher eine Mischung aus News und Dokumentation.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    ja EinsExtra geht in die Richtung Nachrichtenkanal, aber leider nicht 24h, sondern nur tagsüber.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Stimmt. In der tv guide steht beim ORF immer ein Hinweiss, dass es oft zu Programmänderungen kommt.

    Wird schon seinen Grund haben, warum man das BRD-Volk nicht informieren will wieviel von sein Geld verbrannt wird.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Josef Ackermann muss geschützt werden. Es geht nicht im Griechenland es geht um Banken.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.577
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Na toll, Sondersendungen bei jedem Pups der irgendwo passiert.

    Wir erfahren also jetzt im "Brennpunkt" wenn die Bayern den Trainer schmeißen.:eek:



    Ich glaube J. Klinsmann hatte schon einmal einen "Brennpunkt" gemietet.


    Mir stellt sich jetzt die Frage. Was sind relevante Ereignisse?:confused:
     

Diese Seite empfehlen