1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Saarbrücken - Die ARD will ihr Internetangebot trotz Kritik von Privatsendern und Zeitungsverlegern weiter ausbauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    hoffe den wird mal den geldhahn abgedreht:p
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen


    nee hoffentlich bekommen die noch mehr geld.


    je mehr ÖR-Berichterstattung desto besser. :love:
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Was studierst du noch mal? War es Lobbyismus und im Nebenfach pol. Wissenschaften?;)
     
  5. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    recht so, mehr gegen allgemeine Verblödung machen :winken:
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Hoffe das der WDR noch genug Geld hat um ...

    ... das Video-on-Demand System mit einer
    NutzerfreundlichenServer-Software zu versorgen.
    Derzeit wird die Mediathek über RealAudio-Player bedient;
    das halte (ist für mich) ich für ein K.O.-Kriterium!

    Warum machen die's nicht gleich richtig, z.B. so wie das ZDF!

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen

    Vielleicht sollte man das bestehende Angebot einfach mal funktionierbar machen. Selbst mit DSL Anschluß kann man sich die Sendungen aus der ZDF Mediathek nicht antun, zuviele Ruckler und Aussetzer. Entspricht eigentlich der Qualität wie zur Zeiten mit Analog oder ISDN Anschluss.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen


    Also mir gefällts auch nicht besonders.. Grundsätzlich ist die Idee gut, aber
    letztendlich mach ich mir doch den Fernseher an, wenn ich was Bestimmtes sehen möchte. Dann hab ich noch das Programmarchiv (T-Home), oder warte auf die Wiederholung...
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    AW: ARD-Vorsitzender Raff will Internetangebote weiter ausbauen


    Dann machst Du wohl was falsch.

    Die ZDF Mediathek läuft hier unter XP (mit dem Mediaplayer) & Ubuntu (mit VLC) ohne Ruckler in der grössten Auflösung.

    Auch bei anderen Leuten (meist XP User) die eine entsprechende DSL Verbindung haben, habe ich noch nie Probleme festgestellt.


    Evtl. mal eine Qualitätstufe runterschalten. Vielleicht macht dein Download das nicht mit und ältere Rechner tun sich etwas schwer beim decoden.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Klar!

    ...beim ZDF!
     

Diese Seite empfehlen