1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cinemascope, 6. April 2011.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    www.satnews.de - Willkommen:winken::)

    es geht um

    Bayerisches Fernsehen
    WDR Fernsehen
    NDR Fernsehen
    und SWR Fernsehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.299
    Zustimmungen:
    2.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Ja diese vier Sender werden kommen. Wurde mittlerweile bestätigt.
    Via Sat, Kabel und IPTV.
    Das ZDF soll u.a. angeblich Phoenix HD starten.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Wo hast du denn die Quelle, dass die Verbreitungswege bestätigt wurden, denn dass die im Kabel kommen, will ich nicht so recht glauben. Wenn dann vielleicht ein Drittes, und zwar das "nähste".
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Warum sollten die nichts ins Kabel? Da sind doch jetzt (fast) alle ÖR-Programme drin.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.705
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Zudem kann da selber von den ÖR ein analoger Sender locker gemacht werden. Überregionale Sender wie NDR, MDR könnten in BW abgschalten werden. Dafür spricht ja schon SWR, BR und WDR das Volk hier unten an.
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Schaun mer mal.;)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.299
    Zustimmungen:
    2.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?


    Die öffentlich-rechtliche ARD hat sich erstmals öffentlich festgelegt, wann welche Fernsehprogramme im kommenden Jahr in hochauflösender Ausstrahlung über Satellit, Kabel und IPTV dazukommen.


    Quelle: S+K
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Ist Phoenix nicht eher ein ARD-Programm? Aber tut ja auch nix zur Sache.
    Ich finds gut, dass endlich auch die Dritten in HD starten, auch wenn das ja schon lange so geplant war, dass die im Mai 2012 starten. Hoffentlich ziehen die verbleibenden Dritten auch recht schnell nach, auch wenn die finanziell nicht so doll dastehen.
    Ich hoffe wie ich schon im Newsthread geschrieben hab nur, dass vom SWR beide Versionen in HD starten. Eigentlich sind das ja - im Gegensatz zu den anderen Dritten - zwei eigenständige Programme. Platzmäßig dürfte es ja hingehen, wenn man weiter 3 Programme auf einen Transponder setzt: Je eine Lokalversion von WDR, NDR und BR, dann Phoenix und vom SWR beide Versionen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.705
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Was SWR besteht doch aus 3 Sendern SWR BW, SWR RP und SR Südwest Fernsehen.

    Warum soll der SWR beide Regionale Versionen starten und der NDR, WDR seine 7-10 Versionen nicht?
    Es wird wohl eine geben!
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD - Vier Dritte Programme ab 1. Mai 2012 in HD?

    Der SR ist immer noch eine eigene Anstalt, die für HD sicher kein Geld hat... ;)
     

Diese Seite empfehlen