1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lexi1007, 19. Januar 2011.

  1. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das Erste versendet Serienhiglight in der Nacht - Quotenmeter.de

    Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als den Festplattenrecorder zu programmieren, um sich diese qualitativ extrem hochwertige Serie von Showtime mit Toni Colette nicht entgehen zu lassen.
    Versteh wirklich nicht, wieso man die Rechte an einem solchen Serienhighlight erwirbt, um sie dann quasi unter Ausschluss der Bevölkerung tief in der Nacht auszustrahlen.
    Aber das ist man bei der ARD ja leider gewöhnt, wo auch die Filmpremieren meistens erst sehr spät am Abend (Sonntag meistens gegen 23:30) laufen.
    Und auch ein anderer öffentlich-rechtlicher Sender (3sat) strahlt neue Serien (In Treatment) oft erst gegen Mitternacht aus.
    Da ich Besitzer eines Festplattenreceivers bin, bin ich trotzdem froh in den Genuss dieser großartigen Serie zu kommen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    So schlimm ist es auch nicht!
    Denke sowieso das die Serie auf EinsFestival zu einer besseren Zeit wiederholt wird.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    Ich bin eher der Live-Gucker als "Aufnehmer", deshalb finde ich es einfach schade was mit diesen Serien geamcht wird. Sie sollten sie abgeben an ZDFneo oder Einsfestival und nicht nachts versenden.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    Naja auf 1Festival kann die ja immer noch kommen.

    Ganz offiziell ist 1Festival nämlich immer noch ein Wiederholungskanal...
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    Laut DWDL hat die ARD als Begründung angegeben, das dieser der einzige vorgesehene Sendeplatz für internationale Serien ist im Ersten. Ich bin sprachlos, aber nicht überrascht von dem Sauladen.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    "der einzige noch freie vorgesehene Sendeplatz für internationale Serien ist im Ersten"
    Geschickter Manipulationsversuch, aber leider aufgeflogen.
     
  9. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    Also in der Meldung steht:
    Auch fällt mir kein anderer belegter Sendeplatz ein. Wie auch immer, trotzdem "blöd", wie man mit hochgelobten Serien umgeht.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD versteckt die Serie "United States of Tara" im Nachtprogramm

    Es kann überhaupt keinen "vorgesehenen" Sendeplatz für internationale Serien im Ersten geben; warum auch, es laufen ja keine anderen Lizenz-Serien im Hauptprogramm "Das Erste".
    Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man die anderen Spielberg-Produktionen wie "Amazing Stories" und "Earth2" nachts gesendet hat, das sind eben ältere Sachen. Aber die einzige nagelneue Serie nachts zu verschwenden ist einfach eine Entscheidung ohne Sinn und Verstand.
     

Diese Seite empfehlen