1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zeigen WM 2010!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von beatbox88, 1. Juli 2005.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Laut einem Bericht der Tagesschau zufolge, haben die ARD und das ZDF die Übertragungsrechte für die Fußball-WM 2010 erworben. Vielleicht hat das ZDF bis dahin komplett auf 16:9 umgestellt. Die ARD ist in diesem Punkt relativ stur.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD und ZDF zeigen WM 2010!

    Das die ARD die WM zeigt ist schön und gut, aber es sind ja "nur" 48 Spiele, und das wahrscheinlich für 200 Millionen Euro. Die Berichterstattung wird 2010 schlechter als 2006. Ich frage mich eh warum sie immer damit angeben, da sie ja keine Super-Übertragung machen. Würde die Nationalmannschaft sich nicht qualifizieren, wären es weniger Spiele. Zudem hoffe ich, dass sie endlich das "DREAM-TEAM" Netzer/Delling mal feuern. Da schaue ich lieber die kompetenten Analysen von Jürgen Klopp im ZDF. Und das die ARD stur gegen 16:9 ist, wundert mich auch nicht, da bei mir das 16:9 der ARD schrecklich aussieht. Es sollte sowieso nur das ZDF die WM übertragen, da hat man wenigstens noch Spaß an der Übertragung. Das betrifft auch 16:9!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ARD und ZDF zeigen WM 2010!

    Nur zur Klarstellung: 2006 übertragen ARD+ZDF 48 oder 49 Spiele, 2010 sollen es 46 Spiele sein. Der Hauptunterschied besteht darin, dass RTL 2006 mit 7 bis 8 Live-Spielen dabei ist und Premiere "nur" 8 Spiele exklusiv hat, während Premiere für 2010 insgesamt 18 Spiele exklusiv zeigen kann.

    Übrigens werden ARD+ZDF schon 2006 die WM in 16:9 übertragen, das wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen