1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF zeigen Handball-WMs - nur deutsche Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.978
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ARD und ZDF setzen weiterhin auf das Quoten-Zugpferd Handball - wenn auch mit angezogener Handbremse. Von den Weltmeisterschaften in Schweden (2011) und Spanien (2013) wollen die Öffentlich-Rechtlichen nur die Auftritte des deutschen Teams übertragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF zeigen Handball-WMs - nur deutsche Spiele

    RTL macht da niemals mit. Hanball erziehlt keine guten Quoten wie Fußball. Da müsste schon Deutschland beteiligt sein, aber die Rechte haben sich ja schon ARD/ZDF geschnappt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF zeigen Handball-WMs - nur deutsche Spiele

    Für die Erfolgs-Rechte-Käufer RTL wird Resteverwertung beim Handball kein Thema sein. 2009 hatte sie die komplette WM. Scheinbar hat RTL diesmal direkt abgewunken, sonst hätten sie um die Gesamtrechte mitgeboten. Sport 1 wird denk ich den Rest nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.750
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF zeigen Handball-WMs - nur deutsche Spiele

    RTL hatte nicht die komplette WM, sondern hat nur die deutschen Spiele und das Finale live übertragen, der Rest lief im DSF und bei sportdigital.tv.

    Wie die DF-Redaktion jetzt auf die Idee kommt, RTL könnte noch an den Resten interessiert sein, die ARD+ZDF übrig lassen, ist mir allerdings auch total schleierhaft.

    Der Spielplan für die Vorrunde 2011 steht übrigens schon fest:

    14.01. 18:15 ARD Deutschland - Ägypten
    16.01. 16:15 ARD Bahrain - Deutschland
    17.01. 18:30 ZDF Spanien - Deutschland
    19.01. 18:15 ARD Deutschland - Frankreich
    20.01. 18:30 ZDF Deutschland - Tunesien

    http://www.handball2011.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen