1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.052
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Öffentlich-Rechtlichen planen, die Tour de France ab 2012 nicht mehr live zu übertragen. Auslöser ist offenbar die anhaltende Dopingdiskussion, die ARD und ZDF bei der Berichterstattung zuletzt selbst in ein schlechtes Licht gerückt hatte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Sehr schön. Hört die Doppelausstrahlung mit Eurosport endlich auf, die waren eh immer besser und vor allem kritischer:p
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Die fahrenden Apotheken werden nun scheinbar beim ÖRR nicht mehr stattfinden.


    Fans wird es nicht jucken. Eurosport zeigt es mit Sicherheit weiter.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Na hoffentlich wirds diesmal durchgezogen und nicht wieder eingeknickt. Verseuchter als die Tour ist wohl kaum ein Sport.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Ich finde die Entscheidung richtig und konsequent. Die Tourveranstalter sollten entweder ernsthaft gegen Doping vorgehen, oder es einfach erlauben und unter ärztliche Aufsicht stellen, alles andere finde ich inaktzeptabel. Richtige Entscheidung von ARD und ZDF!
     
  6. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Mit Sicherheit fürchten die ÖRs auch unterirdische Quoten. Das Massenphänomen Tour de France gibt es eben in Deutschland nicht mehr.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Ganz ehrlich Berliner, der Giro oder die Vuelta werden bestimmt nicht besser sein.
    Ist doch annähernd das gleiche Personal.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Es ist ja der gleiche Sport, nur eine andere Veranstaltung...
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    Eben, daher würde ich es nicht an der Tour de France festmachen.
    Es ist ein Problem des Profiradsport.
    Es wäre also inkonsequent dann andere Rennen (z.B. Weltmeisterschaft) zu übertragen.
    Mal sehen wohin die Reise geht.
     
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF wollen bei der Tour de France vom Rad steigen

    na ja beim olympischen 100 Meter Finale ( egal ob Männer oder Frauen ) werden wohl auch nicht alle ganz sauber sein - laut Franke wird da überhaupt keiner sauber sein
     

Diese Seite empfehlen