1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten für ARD und ZDF, denn die Olympia-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sendersteht in der Kritik. Zuschauer beklagen, dass Aufzeichnungen gegenüber Live-Bildern nicht eindeutig gekennzeichnet werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei der EM waren (angeblich) die Veranstalter schuld.

    Ehrlich gesagt sehe ich für die Sender auch keinen Grund darin das absichtlich zu machen.

    Vielmehr hat doch der Veranstalter ein großes Interesse daran, daß alles total happy rüber kommt oder?

    Edit: ok, sorry ich sehe gerade, dass hatte nichts mit dem Thema zu tun
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik


    Mich würde mal interessieren von wem die Kritik genau kommt:
    • von Fachverbänden?
    • von Zuschauern?
    • von DF-Lesern?
    • von DF-Journalisten?
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Ja, und? Würde das am Ausgang der Wettbewerbe irgendetwas ändern? :confused:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Was ist denn das für eine "Logik"?

    Es würde auch nichts ändern, wenn sie gar nicht übertragen würden! Hier geht es aber um einen Service für den Zuschauer und Gebührenzahler der sich scheinbar (sonst gäbe es diese Kritik ja nicht) diese Einblendung wünscht!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Na es werden vielleicht 2 oder 3 Zuschauer gewesen sein, die bei der bundesweit bekannten :D "Halterner Zeitung" sich beschwert haben und daraus wird dann ein "Millionen Zuschauer fühlen sich betrogen" Skandal gekocht.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Gröhlende Zuschauer wie beim ZDF Fernsehgarten darf nicht mehr vorkommen.
    Kritische Transparente gegen die Olympische Bewegung bloß weg damit.

    Somit bleibt nur : Fast keine Live Übertragung !
    Die Wettkämpfe sind nicht so wichtig, die Interviewpartner aber schon.
    Gut das es nur alle 4 Jahre so ist.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    tjo

    im orf ist LIVE eingeblendet wenns so ist, bei eurosport auch

    kann ja kein so ein problem sein, auch bei ardzdf sowas einzublenden, bzw. auch nicht.


    sogar in den usa gibts "recorded earlier" bzw. "live"

    aber in den usa ist der servicegedanke dem kunden gegenüber generell anders ausgeprägt.....
     
  9. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    Also ich bin von ARD und ZDF auch enttäuscht. Die haben sich das doch selber zuzuschreiben. Wenn man den Live-Sport ins Internet verbannt und nur auf einem Sender sendet wo man dann wie wild hin und her springt um so viel wie möglich unterzubringen...Das kann ja nicht gut gehen. Da ist man ohne Aufzeichnungen eben aufgeschmissen. Und wenn man sich bei der UEFA beschwert das bei der EM die Fernsehbilder nicht eindeutig gekennzeichnet wurden ob live oder Aufzeichnung dann frag ich mich warum man es jetzt nicht besser macht? Ist schon irgendwie peinlich.
    Ich frage mich nur warum. Vieles davon hätte man umgehen können indem man die Digitalkanäle für Liveübertragungen genutzt hätte. Die Kanäle sind ja vorhanden...warum also nutzt man das nicht. Wenn man so sehr auf den "Kunden" schaut, warum bietet man dem Kunden dann nicht den bestmöglichsten Komfort?
    So könnten auch keine Streams abreißen und ausfallen wie gestern.
    Lange Rede kurzer Sinn...Live-Sport in den Digitalkanälen und auf den Hauptsendern das wichtigste Live bzw. in (gekennzeichneten) Zusammenfassungen oder "as-live" wären sicher die besseren Möglichkeiten.
     
  10. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: ARD und ZDF wegen Olympia-Bildern in der Kritik

    ... und genau deswegen schaue ich mir fast alles bei Eurosport HD an. Diese nervende Quatscherei bei ARD/ZDF geht mir gehörig auf den S... ;)
     

Diese Seite empfehlen