1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF testen auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stuttgart/Mainz/München - Derzeit testen die ARD und das ZDF in einem gemeinsamen HDTV-Test namens "HD-Test ARD ZDF" auf Astra 19,2 Grad Ost.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.024
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    nix mehr Endlosschleife Persepolis auf der SimulHD Frequenz. Es geht vorwärts
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    Ganz Witzig ist das auf dem Test 1, das Signal in 1080i Übertragen wird.
     
  4. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    ich konnte schon den text der endlosschleife auswendig
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    Richtig fix die DF-Redaktion wieder... ;)
     
  6. sofa

    sofa Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    ...na super dass ihr jetzt mal anfangt zu testen. Ist ja ne ganz neue Technologie. Ihr seit die Ersten, ja sogar Vorreiter auf dem Gebiet! Gott sei Dank haben die Hersteller jetzt ihre ersten HD Signale auf den Boxen.

    Weiter so!!! :)
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    Bin zwar aus Ö, aber könnte man da nicht mit dem richtigen Programm testen? Was hat man denn bitte die letzten monate gemacht als diese Schleife lief? Jetzt wird anscheinend das neue playout center getestet.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der ORF ca. zwei wochen so eine endlosschleife gesendet bis man dann in den regelbetrieb umstieg. Natürlich gab es am anfang kleine technische probleme, aber die waren zu verschmerzen.
     
  8. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    Sowas nennt man deutsche Gründlichkeit :D Monatelang testen, Ergebnisse sichten, auswerten, diskutieren, weiter testen .... und irgendwann mal auf Sendung gehen.
    Ja und nicht zu vergessen, Geld ist genug da nicht so wie beim ORF :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    Dazu gibt es schon einen Thread. :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF testen auf Astra

    Läuft glaub ich ganz flüssig, nur bei der Aufnahme gibt es Probleme. Zwischen Test 8-1, 1-2, 2-3, 3-4.

    Receiver: Comag SL100HD mit neuester Beta FW178.
     

Diese Seite empfehlen