1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF starten Jugendkanal Funk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem Großaufgebot starten ARD und ZDF am heutigen Samstag ihren lang geplanten Jugendkanal, der die 14- bis 29-Jährigen vor allem über Drittplattformen wie Facebook und Youtube erreichen soll. Dafür steht Funk ein jährlicher Etat von 45 Millionen Euro zur Verfügung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein Sream der viel kostet, und niemand schauen wird. Aber eben, mit Gebührengeldern kann man ja so verschwenderisch umgehen.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon der erste Blödsinn. Die iOS App ist nur fürs Phone, nicht fürs Pad. Wie schauts bei Android aus?
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wenn man zu viel Geld hat kan man sowas machen!!!
    wie der Staat mit offen Händen das Geld zum Fenster rausschmeissen,
    dann jamern man hat zu wenig
     
  5. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man wenigstens über die Mediathek ,oder einer App auf den TV oder einer anderen Box das Programm schauen könnte, aber so ist das doch der größte Mist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sollte mit meinen 25 Jahren ja eigentlich zur Zielgruppe dieses Angebots gehören. Nachdem ich mich aber gerade mal auf der Homepage umgeschaut habe finde ich da nichts, was ich mir jetzt unbedingt anschauen wollen würde (erst recht nicht am PC/Notebook oder gar auf dem iPhone) und alleine schon dieser pseudo-coole Wortlaut auf der Seite schreckt mich völlig ab.

    Hängt aber auch vielleicht damit zusammen, dass mich dieser Hype um irgendwelche Youtuber und deren Kanäle völlig kalt lässt und ich das einfach nur bekloppt finde. Scheinbar bin ich dafür einfach nicht cool genug... Aber da bleibe ich lieber beim klassischen Fernsehen, bzw. der eigens angelegten Konserve und dem was Amazon Prime so hergibt statt mich vor einen Mini-Bildschirm zu hängen und mir irgendwelche Formate von funk anzuschauen.
     
    DocMabuse1, Cha, Met-Mann und 2 anderen gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin mal gespannt wann die den Jugendkanal wieder einstellen.
    Mit einer reinen Ausstrahlung über Facebook oder YouTube und wie sie alle heißen, kann das doch bestimmt nicht lange gut gehen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Sorry, aber nun mit nicht mal fragen, wo ich denn den Livestram finde?
     
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Also eine blanke Streamadresse würde mich auch mal interessieren. Hat die schon mal jemand ermitteln können?
     
  10. radiouwe

    radiouwe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da es ja wohl kein lineares Programm gibt, wird es wohl auch keinen Stream geben. Ich finde das total bescheuert.
    Aber sicher wird Funk kein langes Leben haben. Jetzt wo 4k in den Startlöchern steht soll man sich mit Bildschirmen von Smartphones und Tablets
    zufrieden geben. Nein Danke!
     
    Met-Mann gefällt das.