1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF starten für Olympia vier digitale Sportkanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 12. Mai 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    ARD und ZDF starten für Olympia vier digitale Sportkanäle


    (dpa/mw) - ARD und ZDF richten während der Olympischen Spiele in Athen in ihrem Digital-Bouquet vier Kanäle für den Sport ein. Von morgens 09.00 bis abends um 23.00 Uhr werden nonstop Wettbewerbe gezeigt, in der Nacht laufen Wiederholungen. Einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ") in ihrer Mittwochsausgabe bestätigte ein Sprecher des Norddeutschen Rundfunks am Dienstag.

    Aufgeschaltet werde das Programm zum Beginn der Spiele am 14. August, laufen wird es bis zum Ende am 30. August. Dafür werden die bereits vorhandenen digitalen Programme Eins Festival, Eins Muxx, ZDF Dokukanal, ZDF Theaterkanal und der vom ZDF vertriebene Nachrichtensender Euro News "in die Sommerpause geschickt", wie die Leiterin des Digitalangebots ZDF-Vision, Simone Emmelius, und ihre Kollegin Brigitte Busch von der ARD im Gespräch mit der "FAZ" sagten.

    Empfangen werden können die Programme von jenen rund 3,5 Millionen deutschen Haushalten, die im Besitz eines Digitaldecoders sind.

    Na ja dann sind wir ja voll versorgt


    mfg
    lagpot
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Diese Maßnahme dürfte voll im Sinne der Zuschauer sein. Bei ARD und ZDF sitzt man also doch in der "ersten Reihe". Für mich wieder ein Beweis dafür dass die ÖRAs ihre Gebühren wert sind.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Dafür wirft man EuroNews raus - ausserdem halte ich die Olympischen Spiele für Gebührenverschwendung. Um Sport gehts da eh nicht mehr.
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    Auch nicht doch, kann man zumindestens im Kabel nicht die digitalen Programme in die Sommerpause schicken die noch Analog verbreitet werden. Also Arte, 3Sat, Phönix und irgendein Drittes und nicht die "einmaligen" Kultur- und Informationssender.
    Bei Kultur und Wissen ist bei den Deutschen, so scheint's, eh Hopfen und Malz verloren, da ist's dann auch schon Wurst.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Mhh, mal abwarten was da gezeigt wird. Bei den ÖR habe ich in Sachen Olympia ein ungutes Gefuehl.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Ganz genau! Wenn sie wieder wie bei der Winterolympiade Dinge als live verkaufen die aus der Konserve kamen und wichtige Wettbewerbe rauslassen nur um die deutschen Verlierer zu zeigen...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Aber es hört sich doch voll cool an breites_
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.476
    Wer freut sich auch auf die BILD-Schlagzeile:
    "Olympia nur für die Reichen"

    Die bringen bestimmt Argumente wie: Arbeitslose-Sozialhilfeempfänger und Alleinerziehende können sich den Umstieg auf Digital nicht leisten.

    Aber im Grunde hoffe ich doch, das Olympia die Augen öffnet, hinsichtlich der Meinung, Digital=Premiere.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Bin ich zu schwach im Kopfrechnen? Wieso schaltet man 5 (!) Kanäle ab/läßt sie pausieren, um dafür 4 (!) Olympiakanäle aufzuschalten? Gibt es dann eine bessere Bildqualität?
    Abgesehen davon finde ich es hervorragend, wie die ÖR Olympia präsentieren werden! läc
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    EuroNews gibt es aber zweimal auf Astra, wird sich wohl nur um die ausschließlich deutsche Version handeln. Dann muss man eben in der Zeit die internationale Version schauen, es gibt auch dort den deutschen Ton.
     

Diese Seite empfehlen