1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden WM 2002 Kanal :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frankieboy, 23. Mai 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    Anzeige
    Macht mal einen Suchlauf. Bei mir findet die box im Kabel zwei neue Kanäle:

    ARD WM 2002

    und

    ZDF WM 2002

    Bislang werden nur Testbilder gesendet (Farbbalken).
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    sorry, doppelposting. wieso kann ich eigentlich nicht meinen doppelten beitrag im forum löschen? *wunder*

    <small>[ 23. Mai 2002, 00:40: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    die seit Dienstag bei uns verfügbaren neuen Digenius- Kabelboxen haben die neuen Kanäle einwandfrei eingelesen. sch&uuml ha!
     
  4. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    @Frankieboy
    Hi,
    bei mir im Kabel/ Telekom München sind auch die zwei neuen WM Kanäle aufgelistet, aber ohne Suchlauf.
    durchein
     
  5. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Die Aufschaltung dieser Kanäle hat vertragsrechtliche Gründe:

    die Rechte zur Übertragung der WM per Satellit hat ein spanischer Anbierter exklusiv erworben.

    ARD und ZDF haben, um die WM digital ausstrahlen zu können, mit diesem Anbieter einen Kompromiss ausgehandelt, der ARD und ZDF gestattet, auf einem Transponder, der in Südeuropa nicht empfangbar ist, die Fussball-WM digital auszustrahlen.

    Diese beiden Kanäle wurden nun auch in das Kabel übernommen. Dort laufen dann die WM-Übertragungen. Auf dem normalen ARD- und ZDF-Kanal sowie auf den jeweiligen analogen Satellitenkanälen ist die WM nicht empfangbar.

    Mal sehen, wie man sich auf den analogen Kabelkanälen behilft, die ja auch das analoge Satallitenprogramm übertragen.

    Urlauber, die während der WM in Südeuropa sind, können aus diesem Grund keine deutsche Übertragung der WM sehen, auch wenn ihr Hotel mit Satelliten-TV wirbt oder sie eine Satelliten-Anlage in ihrem Ferienhaus haben !

    Gruss..........
    Stephan.

    <small>[ 25. Mai 2002, 13:32: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  7. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Also meines Wissens hat das spanische Unternehmen die gesamten Rechte für die Satelliten-Ausstrahlung erworben und ARD und ZDF wollen für die digital empfangenden Kunden, die technologische Vorreiter sind, die WM digital empfangbar machen.

    Soweit ich die Sache in den Medien verfolgt habe, wird der analoge Satelliten-empfang nicht möglich sein, aber am Freitag wissen wir es ja !

    Gruss.........
    Stephan.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    Alles dunkelduster oder besser gesagt, ein grünes ZDF Testbild und ein blaues ARD Testbild.

    Es wird im KABEL Fernsehen nicht digital gesendet. Die WM Kanäle von ARD und ZDF sind abgeschaltet.

    Bravo, ARD und ZDF, im KABEL Fernsehen, was eh keiner im Ausland gucken kann, sind nun auch Millionen Zuschauer ausgesperrt.

    Warum wird im Kabelfernsehen eigentlich ein Hinweis Text zum Astra Satelliten gesendet? Ich habe KABEL Fernsehen und da sollten ARD und ZDF doch wohl das WM Signal einspeisen können. Aber nein, ich werde ausgesperrt.

    Der Tipp, doch analog über den Satelliten Astra zu gucken, ist wohl ein Witz. Ich habe KEINE Schüssel, ich habe Kabelfernsehen. Und da kann ich die WM Kanäle nur digital gucken, ja wenn sie denn mal ins Kabel eingespeist werden an Stelle eines Astra Satelliten Hinweistextes.

    Das hat ein Nachspiel.....
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bist Du eventuell farbenblind? Die ARD-Tafel ist grün und die ZDF-Tafel ist blau.
     
  10. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Leo Kirch, kann, obwohl er für seine Firmen Insolvenzantrag gestellt hat, mit unannehmbaren nachforderungen noch immer bestimmen, was im Fernsehen gezeigt wird und was nicht.

    Auch die analogen Programme von ARD und ZDF werden vom Satelliten eingespeist.

    Gruss.........
    Stephan.

    <small>[ 01. Juni 2002, 06:20: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen