1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - In Vorbereitung für den am 15. August beginnenden HDTV-Showcase haben ARD und ZDF die Testkennungen auf Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    Tolle Screenshots! In 4:3 letterbox. :eek: Da hättet ihr auch die von thwz aus dem Forum kopieren können. Oder woher habt ihr sonst diese Eilmeldung? ;)
     
  3. mitgo

    mitgo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    wenn sie schon ein standbild machen dann könnten sie ja mal ein schönes hd bild senden können!!!!!!! einfach nur schwach
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    Das Strandbild ist doch HDTV?

    Das HD Bild kommt doch noch, offiziell sind die Sender doch noch gar nicht da...
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    Leute Leute, bevor Ihr alles schon wieder am Anfang "zerfleischt", wartet doch ab. ALLES WIRD GUT - WIR MÜSSEN NICHT MEHR LANGE WARTEN! - ES LIEGEN JAHRE DES WARTENS HINTER UNS - DAS HAT UNS STARK GEMACHT! - BALD GEHTS LOOOOOOSSSSS..... :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    Es sind reine Standbilder, die aber in voller Auflösung 1280x720 Pixel gesendet werden. Sie sind natürlich nicht Letterbox.
    Es sind aber bisher nicht einmal Ton PIDs aufgeschaltet. Das ist also bisher ein reiner Test nichts weiter. Null Aussagekraft.
     
  7. Santoo

    Santoo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    heute mittag lief bei ard hd die arte hd
     
  8. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    ARD und ZDF HDTV-Testbilder im Kabel München (KMS)

    Im Moment sind folgende HD Sender im Kabel München (KMS) zu empfangen:

    Sky Cinema (458.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    Sky Sport (458.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    Discovery HD (458.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    Eurosport HD (458.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    arte HD (682.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    ARD HD (682.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    ZDF HD (682.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    ARD/ZDF Testkanal (682.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    ANIXE HD (690.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)
    Luxe.TV HD (690.000 MHz - Sym: 6900 - QAM: 256)

    .... langsam wird es.
     
  9. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    hallo,
    hier toben ja wieder ein paar spinner. die sender senden noch garnicht und schon wird im vorfeld alles verrissen.
    mfg
     
  10. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und ZDF schalten HDTV-Testbilder auf

    willkommen im df-forum ... ich glaube bis jetzt gab es keinen thread den ich gelesen habe .. wo man sich nicht gegenseitig zerfleischt oder das thema von anfang an zerissen hat...

    und nur so am rande, bevor sich ein paar leute anfangen das maul zu zerreissen, das ich erst seit mai hier regestriert bin ... ich lese dieses forum schon seit ein paar jahren und habe es nur als informations quelle genutzt
     

Diese Seite empfehlen