1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- und ZDF-Jugendkanal Funk bündelt alle Inhalte in der App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Funk stellt seine Inhalte künftig gebündelt in seiner App zur Verfügung, statt die Serien und Formate des öffentlich-rechtlichen Jugendkanals vorwiegend dezentral über Youtube und Facebook zu verbreiten. Eine Chance für ARD und ZDF für stärkere Zuschauerbindung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.837
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich kenne die App Zahlen nicht, aber irgendwie musste ich schmunzeln. Läuft bei FUNK doch nicht so erfolgreich bei den Smartphone Kiddies :)
    Dachte FUNK ist dafür ausgelegt auf Smartphone und Tablet die günstig eingekauften Inhalte - die es bei YouTube, Facebook und Co übrigens vorab zu sehen gibt - zu konsumieren.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele das Angebot nutzen, viele Inhalte könnte man auch bei ZDF_neo oder One zeigen.
    Persönlich halte ich das Angebot für Überflüssig und nichts anderes als ein TV Archiv. Funk kann ich nicht auf dem TV wiedergeben, auf dem Handy Mausekino hätte ich keine Lust und nicht zuletzt Dank Datendrosselung kann ich mir nicht vorstellen, dass es mobil genutzt wird. Die Inhalte sind auch nicht so berauschend gut und das die Kiddies oder Jugendlichen Juhu schreien kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.837
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Tut man doch, die ganzen richtigen Serien laufen 3-4 Wochen später bei neo und one ;-)[/QUOTE]
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.796
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich nervt, dass es noch immer keine App für fireTV 1 und 2 gibt. Chromecast schaffe ich mir dafür sicher nicht an.
     

Diese Seite empfehlen