1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von redone1999, 4. August 2012.

  1. redone1999

    redone1999 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Newsgroup,

    mein DVB-C Provider ist Deutsche Telekabel. Ich wohne in Berlin und habe einen Kathrein UFC 662.
    Laut Senderliste sollen angeblich ARD, ZDF und einige weitere öffentlich rechtliche in HD unverschlüsselt empfangbar sein.
    Mein Receiver zeigt aber an, daß diese Sender verschlüsselt sind und zeigt sie demzufolge auch nicht an.

    Brauche ich einen anderen Receiver oder was muss ich machen, damit ich diese Sender in HD empfangen kann?

    Auf der DTK-Homepage gibts keinerlei Informationen dazu.

    Danke schon mal fürs erleuchten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD und ZDF HD

    Die Sender sind definitiv unverschlüsselt, anders dürfen sie in Deutschland nicht angeboten werden.
    Der Receiver sollte die eigentlich auch empfangen können. Was ist mit Sky Select (Portal) der Sender ist auch unverschlüsselt, kannst Du den empfangen?
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ZDF HD

    Ja. Du brauchst einen HD-Receiver. Der Kathrein UFC 662 kann laut Datenblatt nur SD-Programme empfangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD und ZDF HD

    Das ist so ein Unikum der noch vor der HDTV Normverabschiedung rausgekommen ist.
     
  5. redone1999

    redone1999 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD und ZDF HD

    Danke. Jetzt wird mir langsam klar, warum dieses angeblich "HD taugliche" Teil so ein Schnäppchen war.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD und ZDF HD

    Er ist eigentlich auch HD tauglich, leider aber nicht mit der Komprimierung die heutzutage üblich ist. (Ich hatte anfangs das auch übersehen).
     

Diese Seite empfehlen