1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Buccaneerfan, 29. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich weiss ja nicht, ob's nur mir so geht, aber mir fällt auf, dass bei den WM-Spielen das Bild relativ ruckelig ist trotz VDSL 50, keine Aufnahmen nebenbei, keine Downloads.
    Was kann das sein? Sollte ich den Speedport mal neu starten oder den MR?
     
  2. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    So, eben mal getestet. Das ruckelt nur auf dem MR100, auf dem MR 102 ruckelt's nicht. Merkwürdig.
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Kompletter Neustart per Hardwareschalter hat das Problem behoben. Ich hätte es mir denken können, ist ja Microsoft drin. ;-)
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    So etwas nennt man im Volksmund ZITTERPARTIEN. :D
     
  5. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Ein geflügelter Satz in der EDV "Reboot macht alles gut." ;)


    Gruß Kai
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Ich habe bei ZDF HD derzeit beim Spiel Japan - Mexico so komische Tonaussetzer welche mit einem PiepTon quitiert werden.

    Das ist fast so als wenn man was "unanständiges" sagt, das dann mit nem Piep rausgeschnitten wurde...

    Das war auch schon vor dem WM Spiel bei der Vorberichterstattung so.
    Fällt mir heute auf, da ich heute mal tagsüber zu Hause bin.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Also ich hör da nix... Hast mal über einen anderen Übertragungsweg (HDMI, Optisch, Koax ...) probiert oder die andere Tonspur? Im Zweifelsfall ist ein Reboot sicher auch kein Schaden und gucken ob die Kabel alle richtig sitzen.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Hab da nichts verändert. Auf ZDF normal hab ich jetzt 30 Minuten ohne Probleme geschaut.

    Das ist so ein ganz komischer Piep, auch so als ob ein Handy stört, Ton setzt kurz aus, piep, dann Ton wieder normal.

    Hab per Tosslink den Ton über Yamaha Anlage laufen.

    Aber das schon seit 4 Jahren so.
    Ist nur bei ZDF HD derzeit und beim Fussball Spiel...Mal schauen obs am Abend auch noch so ist.

    Hatte aber schon öfter bei ZDF HD paar Tonstörungen bzw. kleine Aussetzer festgestellt...Besonders wenn echtes DD 5.1 übertragen wurde. zb. bei Wetten das??

    Heute ist aber anders...komischer piep-pfeifton...ganz kurz 0,5 sekunden ca.

    Speedport war gegen 14:05 ausgefallen und musste neu gestartet werden. Hab vorgestern nacht 1:15 und gestern nacht 1:25 und heute 14:05 Uhr Speedport Internet Ausfall gehabt...Rote Lampe / nicht synchron....Strom EIN/AUS hatte dann nur geholfen um ne Leitung wieder zu haben..

    Hab VDSL50
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    mh.. jo, jetzt bei Dolby Digital hör ichs auch... zwar nur alle paar Minuten, ist aber komisch
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD und ZDF HD ruckelig beim Frauenfussball

    Ja, nur bei Dolby Digital und auf dem HD Kanal...
    Ich habe immer fest eingestellt das ich die DD Kanal haben möchte und der ist somit immer aktiv.

    Aber gut dann weiss ich das ich nicht allein bin..smile..
    Klar, das kommt aller paar Minuten, aber ist echt nervig..
    Hab jetz den SD Kanal laufen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen