1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF HD frei empfangbar???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schwarz-as, 16. Januar 2011.

  1. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    Anzeige
    Hallo und guten Abend,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Panasonic Plasma Fernsehers (TX-P 42 GW 20), zur Zeit noch ohne HD+ Karte (war ausverkauft). Der Händler sagte mir aber, ich könne trotzdem schon hochauflösendes Fernsehen sehen und zwar ARD HD und ZDF HD. Das habe ich auch gleich ausprobiert - aber leider Fehlanzeige! Der Sendersuchlauf findet außer "Einsfestival" mit Dauerwerbeschleife kein einziges HD - Programm!!! Ansonsten nur normale Programme wie bisher. :confused:

    Kann mir jemand helfen? Wo muss ich was ändern?

    Falls es hilft: ich empfange über Satellit (Triax Quattro LNB TQT 001, Boca UM 5/4 NT Mult. 5 auf 4 3120, Ankar UKS Profi3, Spaun VFM 120 F). Ich weiß zwar nicht, was das alles ist, aber der Händler sagte mir, daran brauche ich nichts verändern, es sei bereits digital.

    Gruß Andreas
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Gib mal die Frequenz direkt ein: 11,362 GHz, horizontal, DVB-S2 22.000 Mbaud, FEC 2/3.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    ... es sei denn, dass vom LNB zum Multischalter nur 2 Kabel verlegt sind. Dann wird nämlich nur das High Band übertragen (wo auch 'einsfestivalHD' sendet). Das Low Band ('Das Erste HD', 'ZDF HD', 'arte HD', 'Servus TV HD' und natürlich auch alle 'HD+'-Sender) wird dann nicht berücksichtigt. Für das volle Spektrum an Programmen sind vom LNB zum Multischalter 4 Kabel mit der richtigen Zuordnung der Sat-Ebenen notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  4. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Habe ich versucht, das Gerät springt aber bei der Frequenz immer auf 10600 zurück (anscheinend akzeptiert der keine größeren Zahlen?)
     
  5. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Ich habe mal ein Foto von der Verkabelung auf dem Dachboden gemacht. Kann/darf man das hochladen? Wie es scheint fehlen hier tatsächlich die Kabel (H Low, V low)?!
    Gruß Andreas
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    So, hier ist das Foto von der Verkabelung meiner SAT Anlage:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Das war wohl nix!
     
  9. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
  10. schwarz-as

    schwarz-as Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 42 GW 20
    AW: ARD und ZDF HD frei empfangbar???

    Ja, ich weiß.. Wollte ja auch den Eintrag löschen. Ging aber nicht...:mad:
     

Diese Seite empfehlen