1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die öffentlich-rechtlichen Anstalten haben auf dem FRK-Kabelkongress einen genauen Abschalttermin ihrer analogen TV-Signale über Satellit bekannt gegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Großartig. Wann zieht das Verblödungs-TV nach?
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Richtig so. Nicht zum Jahreswechsel und genug Zeit zum Umrüsten für alle Beteiligten. Wobei z.B. ein halbes Jahr früher auch nicht verkehrt wäre.
    Mal sehen, wie die Privaten reagieren. Denen traue ich zu, länger analog zu bleiben, um Wechselverweigerer abzufangen.

    Wir können wohl zu diesem Zeitpunkt mit einer kleinen Welle weiterer ör HD-Programme rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  4. doku

    doku Guest

    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Denke ich auch. Gibt ja dann genug freie Transponder für die Umstellung auf HD! :love:
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Das hätte man aber auch vor 2 Jahren für 2010 bekannt geben können. Weitere 2 Jahre massive sinnlose Verschwendung von Gebührengeldern. :rolleyes:

    Juergen
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    ...viel zu lange. Mindestens ein Jahr früher wäre richtig gewesen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Es schauen nicht mal 50% Digital. Und alle 3 Wochen braucht RTL & Co. nen neuen Receiver weil man abermals einen neuen Standard "erfunden" hat. Würde man jetzt abschalten, wäre das Chaos perfekt. dann bräuchte man heute wohl 4 Receiver. Einen Standard für die ÖRR, dann jeweils einen für die RTL und P7S1 Gruppen und zuletzt einen Spezial für PayTV.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Über Satellit schauen übe 70% digital, und nur darum geht es.

    kabel ist ne ganz andere Baustelle. Da wird es auch nach 2012 weiter analog zugehen. Die Kabelanbieter müssen dann re-analogisieren. Daher kriegen sie ja zwei Jahre Zeit um die Kopfstellen umzurüsten.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Aus meiner Sicht wäre eher der 31.12.2010 der richtige Termin, damit weitere Kanäle für HDTV frei werden, aber mit diesem Termin kann man möglicherweise etwas verhindern, dass die Leute "kopflos" in die HD+ Falle hineinlaufen...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF geben Zeitpunkt für analoge Abschaltung bekannt

    Welchen Standard haben denn die ÖR?
    MHP den sie in den Sand gesetzt haben?
    Welchen Unterschied für RTL und P7S1 und Sky?

    :(
     

Diese Seite empfehlen