1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erneut dürfen ARD und ZDF zur Fußball-WM in Brasilien nicht all ihre Ausspielungswege mit Live-Übertragungen bedienen. Während das Erste und das ZDF über Astra die WM-Spiele übertragen, wird zumindest das Zweite daher über Hotbird 13,0 Grad Ost ein Alternativprogramm senden. Für die ARD ist die Situation offenbar noch nicht final geklärt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.808
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Aber für ganz Europa haben ARD/ZDF die Rechte erworben ?
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Wozu senden die überhaupt parallel auf Hotbird? Mit einer reinen Astra-Ausstrahlung kann man doch wieder Gebührengelder sparen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Damit man noch weitere Länder, außer ganz Europa, mit der öffentlich rechtlichen Selbstherrlichkeit versorgen kann...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Könntest du einen solchen Blödsinn bitte unterlassen?!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.808
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Naja sollte man ehrlich sein, die ARD wollte längst runter vom Hotbird, wurde aber nach Protesten von Soldaten in Afghanistan wieder aufgeschaltet.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    So sieh's aus. Aber das Thema Afganistan ist auch bald vorbei und somit keine Einspeisung auf Hotbird mehr.
     
  8. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Nach Protesten (in) der Bild-Zeitung.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Meiner Erinnerung nach griff die BILD das Thema auf - aber erst geschlagene sechs Monate nach der Abschaltung.

    Möglicherweise schaltet man ja während der WM ersatzweise ein anderes Programm auf. So machte man es glaube ich 2010. Unvergessen bleiben wird sicherlich das digitale Debakel zur WM 2002 (Das Erste und ZDF mussten auch via ASTRA digital ein Alternativprogramm senden, während analog die Fußballspiele zu sehen waren. Sat.1 war während der WM-Berichterstattung digital verschlüsselt und nur mit Premiere-Karte zu sehen.).
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD und ZDF: Erneut keine Fußball-WM für Hotbird-Zuschauer

    Wohl eher hat man sich diesem Schmierblatt gebeugt. Die Soldaten in AFG sind denen doch egal... Und ob die protestieren, wen juckt es...
     

Diese Seite empfehlen