1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    ARD und ZDF dringen auf digitalen Umstieg

    Berlin - ARD und ZDF wollen so schnell wie möglich ihr Fernsehprogramm auf den digitalen Empfang umstellen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Endlich mal eine richtige Einschätzung! Allerdings verstehe ich nicht, wofür man die Politik da mal wieder braucht. Einfach abschalten! Das könnte man auch bis Ende 2009 über die Bühne bringen und dies wäre wirklich mal eine vernünftige Entscheidung.

    Juergen
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD und ZDF dringen auf digitalen Umstieg

    Warum?Ein gutes analoges Bild reicht für den favorisierten Röhrenfernseher völlig aus:p
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Für die Röhrenfernseher reicht doch Analog,die brauchen nicht Digital.:D
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Warum, über Antenne klappt das doch auch...:eek:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Du hast aber schon bemerkt das ich das ironisch gemeint hab,oder hätte ich ein 2 Smiley hinmachen sollen.:eek:
     
  7. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NB
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Gestern ist hier zu lesen, dass die ARD bzw. irgendein Schlaumeier empfiehlt sich einen Röhren-TV statt LCD anzuschaffen, und heute will man lieber gestern als heute alles analoge abschalten. Was denn nun? Ich wollt schonmal nach ner passenden Röhre für mich gucken....

    Aber Spaß beseite, das wär doch mal was, endlich Platz aufm 19,2° Astra.
    Allerdings weiß ich nicht, was da die Politik jetzt noch versauen soll.
    Das ist doch alles schon festgelegt worden: Ende 2010 Abschaltung der analogen Frequenzen. Dann los !

    Meine Güte, es ist wirklich schlimm was da abgeht. HDTV kommt nicht in die Gänge. Irgendwann kann man das in jeder Lehmhütte empfangen, bloss in D nicht. Und nun das Theater mit schon gelegten Eiern. Armes Deutschland...

    Grüsse cc
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: ARD und ZDF dringen auf digitalen Umstieg

    Wie will man überflüssiges HDTV sonst verkaufen?
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: ARD und ZDF dringen auf digitalen Umstieg

    Seid doch nicht immer so nachtragend Leute :D !!!
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD und ZDF dringen auf Analogabschaltung bis 2010

    Richtig so, alles ÖR-seitig bis auf ARD und ZDF analog abschalten.
     

Diese Seite empfehlen