1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.212
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für die Öffentlich-Rechtlichen ist die Quotenwelt im Januar wieder in Ordnung. Das Erste ist Marktführer das ZDF Zweiter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Qualität setzt sich halt durch.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Und das wird, schätze ich mal, im Februar noch deutlich zulegen! Olympia und der Start von freien öffentlichen HD Sendern wird RTL und Co. noch mehr zu schaffen machen. Jetzt rächt sich das Thema HD+, das quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet.
    Aber sie haben es ja so gewollt. :winken:

    Juergen
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Leute, HD hat doch auf die Quote keine Auswirkung. Über 50% der Leute in D schauen über kabel analog, über Satellit immer noch 30%.
    HD ist weiterhin Nische.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Die Quoten werden doch in Haushalten gemessen, deren Fernseher an eine Quotenmessbox angeschlossen sind. Sollten diese Boxen nicht HDTV-tauglich sein, kann der HD-Effekt natürlich auch nicht gemessen werden, genausowenig wie z.B. das Schauen von ausländischen Sendern gemessen werden kann.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Wann bitte, hört dieser "relevante" Blödsinn endlich mal auf.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Hoffentlich nie.
    Dass nicht ausschließlich diese Gruppe werberelevant ist, ist nun kein Geheimnis mehr, aber die Konzentration zeigt eines ganz besonders: Die ÖR haben bei jungen Gebührenzahlern ein Problem und kein Interesse, daran etwas zu ändern.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Ich kann das nicht glauben. ZDF_neo ist ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Auch ARD-digital wird in diese Richtung nachziehen. Das hoffe ich mal......
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Oder aber, die jungen Gebührenzahler haben ein Problem mit den Öffentlichen Rechtlichen und kein Interesse, daran etwas zu ändern.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF: Bester Monat seit Langem

    Henne-Ei-Problematik.
    Aber unterm Strich haben die Sender versäumt, mit der Zeit zu gehen und bekommen jetzt die Rechnung, gern in Form von Totalverweigerung. Hier dann nur zu sagen "Zuschauer zu desinteressiert" ist ein wenig zu einfach.
    Weil die Sender (egal ob ör oder privat) den Ton angeben, sind die Sender in der Verantwortung, sich zu bewegen. zdf_neo ist ein schöner Versuch, aber ein Renner ist das nicht. Schon allein, weil die Privaten gern mal Formate versaut haben. Als neo ankündigte, Gülcan Kamps in eine Doku-Soap zu stecken, kamen aus allen Richtungen Abscheubekundungen. Nun läuft das Format seit 3 Wochen und keiner regt sich mehr auf. Im Gegenteil. Wer es schaut, ist gern mal angetan von der zurückgenommenen Art.
    Das ist wieder diese Verlogenheit. Läuft Volksmusik - die man nicht schaut - ist das das Schlimmste, was passieren kann. Statt dessen fordern viele Opern - die sie ebenfalls nicht schauen, weil ja von den Gebühren gefälligst nur Hochkultur angeboten werden soll. Die Lösung liegt in der Mitte. Nur wer sich mit Massenunterhaltung einen guten Namen gemacht hat, kann auch Hochkultur gut anbringen (und umgekehrt).
     

Diese Seite empfehlen