1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2014.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Alleine die Konstellation ARD/Sky klingt sehr interessant.
    Zwei wirklich starke Partner mit Know-how.
    Wenn das Schule macht,könnte uns da noch manches innovative Projekt
    daraus erwachsen.Kann nur gut für den dt. TV-Markt sein.

    Bisher hatte das ZDF ja deutlich mehr mit Sky/Premiere zu tun.
    Aber eben "nur" in der Form dass das ZDF Inhalte für Sky Krimi
    bereitstellt.
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Was ist denn das für ein juristisches Fachchinesisch? Wenn man das alles ausschreiben müsste, wären da wohl mindestens 2 Zeilen zusätzlich nötig...
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    das heißt, dass Skykunde meint, er wäre ein Jurist oder ähnliches, der das Loch im System entdeckt hätte, mit dem man sich um den Rundfunkbeitrag herumdrücken könnte.
    Der von ihm zitierte Paragraph des VwVfG Berlin - ausgeschrieben heißt das "Vermögensverfahrensgesetz" - bezieht sich auf das rechtmäßige Zustandekommen eines Vertrages zweier Parteien.
    Wenn ich Skykunde recht verstehe, meint er, er habe als Berliner einen "GEZ-Vertrag" mit dem SFB aber nicht mit dem RBB, der aus der Fusion zwischen ORB und SFB entstand und müsse somit keine Haushaltsabgabe zahlen.
    Wenn er das meint - gerne. Aber vielleicht erläutert er seine Aussage noch ein wenig allgemeinverständlicher. So ist es für mich nur aufgeblasene Paragraphenzitiererei ohne wirkliche Substanz.
     
  4. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Nö, das heißt "Verwaltungsverfahrensgesetz".

    Hier die beiden Paragraphen noch zum Nachlesen

    § 58 VwVfG - Zustimmung von Dritten und Behörden - Gesetze - JuraForum.de
    § 59 VwVfG - Nichtigkeit des öffentlich-rechtlichen Vertrags - Gesetze - JuraForum.de
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und Sky produzieren gemeinsame Serie

    Das Ding heißt Verwaltungsverfahrensgesetz. :winken: Ich habe natürlich keinen GEZ-Vertrag, auch nicht mit dem SFB oder RBB gehabt. Es ist nur so, dass der RBB glaubt, ich würde ihm Geld Schulden, obwohl ich keinen Rundfunkvertrag abgeschlossen oder dem Vertrag zum Rundfunkbeitrag zugestimmt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015