1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Volksmusikstar Hansi Hinterseer (59) moderiert vorerst keine Fernsehsendungen mehr. Die nach ihm benannte Musik- und Natursendung in der ARD und im österreichischen ORF soll nicht fortgesetzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Dürfte nicht viel nutzen.
    Der ARD-Samstagabend hat sich doch schon längst aus dem Wahrnehmungshorizont eines jüngeren bzw. flotteren Publikums verabschiedet. Was soll die Sendestrecken jetzt füllen - Florian Silbereisen?
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Die armen Rentnerzuschauer der ARD,was werden die jetzt nur tun?;)
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Eine Sendung von ORF/ARD über Österreichischen Alpen mit etwas Musik von Hansi Hinterseer hatte immer noch mehr Stil und Infogehalt, als eine Sendung mit C-Prommis über den Dschungel, von RTL. Wobei letzteres gerade vo jüngern und flotteren Publikum sehr gerne angeschaut wurde.
    Allerdings sagt dies auch sehr viel über den Intellekt speziell des jüngeren Publikums aus.
    Ich finds schade, gerade während dem heimischen Arbeiten am PC waren diese Sendungen
    ganz angenehm. Man konnte immer mal einen entspannenden Blick in eineschöne Landschaft werfen, man verpasste nichts wenn man nicht hinsah und Hansis sonore Stimme hatte nichts reisserisches oder ablenkendes. Trotzdem konnte man mal zuhören, erfuhr etwas neues. Und die Musik war optimal und eingängig als Hintergrundberieselung.
     
  5. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Ich glaube, da spielt dir deine Wahrnehmung einen Streich. :D Auch bei der ARD wird der Sonnabendabend eher als Familienabend angesehen. Da laufen eben nicht nur Sendungen mit volkstümlicher Schlagermusik, sondern auch Unterhaltungsshows u.a. mit Kai (die) Pflaume. Das jüngere Publikum treibt sich zu dieser Zeit doch eher in der Gegend bzw. in diversen Etablissements herum.
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Was soll man jetzt an einem Samstagabend ohne den Hansi denn nur tun?
    :eek::eek::eek:
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    ARD knallhart ignorieren und zur Konkurrenz wechseln und auf den ZDF Willkommen bei Carmen Nebel genießen.:D
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Ich werfe mich hinter einen Zug ! :D
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Schunkeln macht schlau?

    Auch wenn das Zielpublikum völlig verschieden sein mag, der intellektuelle Anspruch dieser "Musik- und Natursendung" dürfte nicht wesentlich höher als bei einer Dschungelshow sein. Das eine ist ARD-Trash, das andere halt RTL-Trash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  10. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD und ORF kippen TV-Sendungen von Hansi Hinterseer

    Du tust mir nur leid, Du begreifst es eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen