1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von puntarenas, 1. September 2008.

  1. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    Moin,

    ich schaue in Hamburg über das schöne Kabel von TeleColumus digital die ARD, doch seit heute zeigt mein Technisat Digital PR-K auf Programmplatz 1 zwar noch den EPG der ARD, es kommt allerdings EinsExtra. Auf EinsExtra kommt dafür jetzt DasErste, garniert mit dem EPG von EinsExtra versteht sich.

    Haben die heute irgendwelche Frequenzen durchgewürfelt und mein Receiver hat halt noch die EPG-Daten von heute früh im Speicher oder was läuft da gaga?

    :confused:

    Gruß
    punta
     
  2. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Nachtrag: Phoenix und arte sind komplett verschwunden und das EinsExtra <-> DasErste Durcheinander besteht auch nach einem Sendersuchlauf weiterhin.

    :(
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Das klingt so, als hätte Dein Kabelnetzbetreiber die beiden ARD-Frequenzen miteinander vertauscht. Auch Bayerisches Fernsehen und Eins Festival müssten so vertauscht sein (beispielsweise)

    Wahrscheinlich hilft nichts anderes, als die Werkseinstellungen zu aktivieren.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Was soll das bringen?

    Dadurch ändert sich an dem Empfang rein gar nichts.
     
  5. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Volltreffer, war mir gar nicht aufgefallen bisher.

    Äußerst ungern und vor allem, warum kann er sich nicht einfach über einen Sendersuchlauf korrigieren. Ich vermute auch eher, dass mein toller Kabelanbieter das durscheinandergewürfelt hat und darauf hat mein Endgerät doch keinen Einfluß?

    Ich ruf da jetzt mal an... :winken:
     
  6. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Noch ein Nachtrag:

    Super Hotline, "Wenn Sie fragen zu ihrer Antennenanlage, Internetdiensten, KabelKiosk, ...., Blabla, ....., ......., dann legen Sie jetzt auf!" :D

    Bin dran geblieben und hatte schließlich einen freundlichen Herrn am Apparat, der mir erzählt hat das Problem liege wenn überhaupt, dann bei KabelDeutschland. Er will das jetzt mal weiterleiten, vielleicht kommt es auch einfach in die runde Ablage, ich bin gespannt wann das wieder läuft.

    Nebenher hat er mir erzählt, meine EPG-Daten kämen über Eurosport in den Receiver. Das wundert mich doch ein wenig, denn außer Premiere ist auf meiner Karte nichts freigeschaltet, daneben schaue ich nur die unverschlüsselten Öffentlich Rechtlichen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Der Techinsat holt nicht über Eurosport die EPG (SFI) Daten sondern über arte.
    Eurosport liefert nur die Guide+ Daten die für analoge DVD Recorder gedacht sind.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Dann war ja ein kompetenter Mitarbeiter am Rohr.
    Vielleicht der Pförtner.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Naja für 4-5€ Stundenlohn kann man keine Wunder erwarten.:rolleyes:
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

    Das Problem scheint nicht der Empfang zu sein, denn er empfängt ja alle Programme weiterhin. Die Vertauschung kommt dadurch zustande, dass die Programme "zufälligerweise" die gleiche Video- und Audio-PID haben. Hier in Hannover hatte ich mal exakt das gleiche Problem und bei meinem Technisat PR-K war auch alles nach dem Aktivieren der Werkseinstellung wieder in Ordnung.

    Einzige (mögliche) Alternative: Lass Dir die Frequenzen von den ARD-Kanälen anzeigen und mache einen manuellen Suchlauf auf diesen Frequenzen. Dann müssten die richtigen Programme als 'neu' in Deiner Senderliste erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008

Diese Seite empfehlen