1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und die Regionalprogs ruckeln in Bottrop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von debeka, 9. November 2004.

1. debeka

debeka Neuling

Anzeige
    Hallo
    Ich empfange DVB über eine USB-Boxy am Computer. Ich habe dabei festgestellt, dass nicht jeder Sender ruckelt. Eigentlich habe ich diesen Mißstand hauptsächlich bei der ARD und dessen Regionalprogrammen (Stadt Bottrop). Dennach kann es ja nicht an meinem Rechner liegen. Im PC-Forum haben andere PC-Besitzer mit anderer Hardware gleiche Beobachtung gemacht. Übrigens bleibt die Signalanzeige bei allen Programmen konstant gleich; Also ARD ruckelt, ZDF nicht. Warum?
    Haben "Reveiver-Besitzer" ähnliche Erfahrungen?

2. Auge

Auge Junior Member

AW: ARD und die Regionalprogs ruckeln in Bottrop

Tach,

dieses Ruckeln kann ich auch bestätigen. Kompletter Kanal 64 818 MHz dies sind die Programme ARD, WDR, Phoenix und arte. Auf allen anderen Kanälen habe ich mit Yakumo DVB-T mobile USB Receiver einen super Empfang mit einfacher Zimmerantenne ohne Verstärkung. :D
    Komme aus Hilden bei Düsseldorf.

cu
    Frank

Diese Seite empfehlen