1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ard und arte fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hirschmannshd, 6. Juni 2012.

  1. hirschmannshd

    hirschmannshd Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich bin neu hier, kenne mich nicht besonders gut aus und habe folgendes problem:

    ich habe einen hirschmann s-hd 10 plus und nach einem sendersuchlauf gestern, fehlen mir noch ard und arte (da kommt immer eine meldung, dass sich die sendefrequenz geändert hat).
    wenn ich den transponder manuell eingebe, kommt die meldung "bereits vorhanden".

    wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ard und arte fehlen

    Dann lösche erstmal Deine Senderliste. Offensichtlich kommt der Receiver mit den alten Daten nicht klar und fügt daher die neuen nicht hinzu.
     
  3. hirschmannshd

    hirschmannshd Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ard und arte fehlen

    vielen dank! damit hat es tatsächlich geklappt. nun sind zwar meine programme total durcheinander (ard auf 208), aber das werde ich wohl noch sortieren können. ich bin zwar laie - hab mir aber mit vorherigen receivern in der bedienung sehr viel leichter getan! außerdem waren die programme automatisch besser geordnet.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ard und arte fehlen

    Das ist halt ne billig Kiste.
     
  5. hirschmannshd

    hirschmannshd Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ard und arte fehlen

    ja danke, das ist wohl wahr!
    was wäre denn dann vom preis-leistungsverhältnis empfehlenswert?
    und: ist ein fernseher mit integriertem receiver empfehlenswert?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen