1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und 16:9 probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Johnny, 30. September 2001.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    tag auch

    wenn ich mit meiner dbox 1 mit original soft ard digital schauem, dann erkennt diese 16:9 sendungen der ARD nicht, heute nachmittag bei dem belmondo film aufgefallen. über hausantenne schaltet mein fernseher auf breitbild, aber über dbox nicht, beim zdf und premiere etc. funktionierts aber. liegts and der ard, an der box oder an mir?
    einer ne idee?

    danke im voraus
    Johnny
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    ARD sendet Digital nicht Anamorph und daher wird dein TV nicht umgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch,

    danke für die schnelle info. haben die ard mal gesagt warum sie digital nicht anamorph sendet, gibts da nen besonderen grund für? oder einfach nur so weil das halt so ist?

    danke für die info
    Johnny
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Frag mal bei ARD-Digital nach. Je mehr die genervt werden, desto eher passiert da was.

    -zahni
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ab Januar wird auf ARD 16:9 anamorph gesendet

    Ciao

    MS2K
     

Diese Seite empfehlen