1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Transponder schwächer geworden?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von EinSchmidt, 25. August 2005.

1. EinSchmidt

EinSchmidt Junior Member

Anzeige
    Hallo.

Seit einigen Tagen ist bei mir der ARD Transponder (11836) nur noch bei 45 % statt wie sonst bei ca. 70 %. Und das wetterunabhängig. Alle anderen Frequenzen sind so stark wie immer. Ist das bei euch auch so?

2. tammy

tammy Guest

AW: ARD-Transponder schwächer geworden?

Seit wann soll das sein?

Bis gestern war das Signal bei mir etwa 91-94 %, wie seit Monaten schon. Vielleicht ein Wackelkontakt? Ist tatsächlich nur dieser eine Transponder so in die Knie gegangen?

Gruß Tammy

================
    Medion FTA4410R - 60 cm Parabol - Hauppauge Nova-S

3. EinSchmidt

EinSchmidt Junior Member

Ja, wie gesagt. Die anderen Frequenzen sind so stark wie immer.

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Hi:), kann nur an Deiner Anlage liegen, ich habe volle Signalstärke auf diesem Transponder und 9,6 dB Qualität. Gruß gerste23

5. pegasusbln

pegasusbln Junior Member

Irgendwas muss mit dem Transponder passiert sein, denn bei mir ist er leider ganz weg... Ich habe zwar eine schwierige Empfangssituation und kriege eh nicht alles rein, aber ARD auf 11836 war immer einer der stärksten und sehr stabil. Seit gut einer Woche ist er weg (Stärke und Qualität 0) und ich nahm schon an, mein Receiver sei im *****...
    Alle anderen Sender sind übrigens genau wie vorher.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Nach dieser Beschreibung bestünde eventuell die Möglichkeit, dass der Transponder auf einen anderen Satelliten geschaltet wurde. Das bedeutet dann aber, dass der Spiegel nicht optimal ausgerichtet ist.

7. pegasusbln

pegasusbln Junior Member

Eine solche Umschaltung vermute ich ehrlich gesagt auch. Gibt es eine Quelle, wo man so spezielle Infos bekommt?

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Da kann man nur bei SES-Astra oder im Play-Out-Center der ARD nachfragen. Bei einer ordentlich ausgerichteten Antenne merkt man eine solche Umschaltung aber überhaupt nicht.

9. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Vielleicht schieben die schon die Transponder um für den Start von Astra 1KR im Oktober?

10. Frank_T

Frank_T Senior Member

Im Forum 'Digital TV über Satellit' unter der Überschrift '11834 H einfach weg' http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=83886 wird dieses Problem noch einmal beschrieben. Daher wäre es interessant zu erfahren, bei welchen Receivern dieses Problem auftritt.

Diese Seite empfehlen