1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Themenwoche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 2. Oktober 2015.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann es sein dass die "ARD Themenwoche" immer absurdere Auswüchse annimmt? In diesem Jahr hat meine Fernsehzeitung erstmals alle Beiträge dazu mit einem bunten Logo markiert. Dabei fällt auf, dass diese "Woche" sich mittlerweile bei manchen Sendern auf zehn bis 14 Tage ausgedehnt hat. So beginnen die meisten Programme spätestens bereits am 3. Oktober damit, obwohl ja die Themenwoche nur vom 4. bis zum 11. Oktober laufen soll. Auch nach dem 11. Oktober finden sich noch Beiträge "im Rahmen der Themenwoche" auf manchen ARD-programmen. Reichen 7x 24 Stunden Sendezeit auf 25 Sendern nicht aus um die paar Beiträge unterzubringen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Themenwoche

    Und bald ist 9. November :love:
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Themenwoche

    Was soll dann sein? Dein Geburtstag?

    Was ich nicht verstehe: Warum feiern die Sender zweimal Wiedervereinigung?
    Letztes Jahr schon 25 Jahre Mauerfall und jetzt 25 Jahre deutsche Einheit!
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD Themenwoche

    2 mal wiedervereinigung???...
    am 9. november 1989 war die "inoffizielle" wiedervereinigung (mauerfall)...
    am 3. oktober 1990 dann die "offizielle" wiedervereinigung (tag der deutschen einheit)...
    nun darfste mal rechnen,wieso man 2 dinge im abstand eines (fast) ganzen jahres feiert...
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD Themenwoche

    Die Themenwoche war noch nie auf eine Woche beschränkt.
    Neben der Schwerpunktwoche gab es schon immer die Vor- und Nachläufer.
    Und manche Sendungen werden nicht einmal, sondern mehrfach ausgestrahlt. Da landet ein Termin schnell mal außerhalb.
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Themenwoche

    Und brauchts das wirklich?
    Feierst du auch in jedem Jahr zweimal, einmal den Tag deiner Geburt und einmal das du älter wirst???

    Und wieso überhaupt Themenwoche, dann kann man ja gleich "Thementage" oder einen ""Themenschwerpunkt" daraus machen! Eine Woche besteht aus 7 Tagen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD Themenwoche

    Das wurde doch schon 1000x geklärt warum man nicht am9. November Feiern will (Reichspogromnacht).:rolleyes:

    Es wird daher nur einmal gefeiert!
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD Themenwoche

    Was die Sender aber 2014 nicht davon abhielt zu feiern! Es gab bereits im letzten Jahr um die selbe Zeit zahlreiche Sondersenudngen dazu. Wozu also bitte zwei Jahre der selbe Murks!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Themenwoche

    Natürlich Mauerfall. Endlich wieder Thementag mit Dokus über Schabowskis PK und Hautpmann Jäger von der Bornholmer Brücke. Hab ich so lange nicht mehr gesehen, erst zuletzt vor 2 Wochen auf Phoenix.
     

Diese Seite empfehlen