1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Tagesthemen: Neue Moderatoren übernehmen in Babypause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Tagesthemen"-Moderatorin Aline Abboud geht in die Babypause. Die Vertretung übernehmen zwei ARD-Moderatoren, die bereits "Tagesthemen"-Erfahrung haben.

Startseite | Weiterlesen...

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand das sehr nett, wie sie sich bei uns Zusehern in die Babypause verabschiedete.
    Die hatte aber auch eine "Riesenmurmel";)

3. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie lange hat sie denn bisher moderiert?

kabelanschluss gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nicht egal?

Das ist jetzt nur in der ARD:
    Quelle
    Quelle

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
  5. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke!

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aline Abboud kehrt nicht zu den "Tagesthemen" zurück - DWDL.de

Nach ihrer Babypause wird Aline Abboud überraschend nicht mehr zu den "Tagesthemen" zurückkehren. 2021 hatte sie die Nachfolge von Pinar Atalay angetreten, nun will Abboud ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegen.

Ihre Entscheidung gab die 36-Jährige am Montagabend via Instagram bekannt. Sie kehre aus privaten Gründen nicht zurück. "da meine Familie und ich unseren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt haben", schrieb sie dort. "Ich blicke auf spannende Jahre bei den 'Tagesthemen' zurück mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen." Ihren besonderen Dank richtete sie an die beiden Chefredakteure Helge Fuhst und Marcus Bornheim, die sie 2021 als Nachfolgerin von Pinar Atalay zu den "Tagesthemen" geholt hatten.

An Aufgaben mangelt es Aline Abboud aber wohl auch in Zukunft nicht. So soll Anfang 2025 ein ein autobiografisches Buch auf den Markt kommen, das den Titel "Barfuß in Tetas Garten - Berlin, mein Libanon und Ich" tragen wird. Einem "Bild"-Bericht zufolge sind außerdem verschiedene Doku-Formate geplant, die Abboud für die ARD und die Mediathek umsetzen will.