1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Werbung auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt - Mit der Fußball-Europameisterschaft im Sommer wird die ARD ihre TV-Werbung im "Ersten" auf das Breitbildformat umstellen. Das TV-Programm ist bereits seit Ende 2007 auf die Flachbildfernseher angepasst.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Ich habe eine 4:3 Röhre von Sony und mit der Bildqualität sehr zufrieden. Sollte die ARD zukünftig die Werbung im Bildformat 16:9 senden, werde ich sofort wegzappen. Werbung in 16:9 tue ich mir nicht an! :D
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Kommt für dich da das unpassende Bildformat und der Aspekt Werbung zusammen oder wie? :-D Ich finde es gut, dass "komplett" auf 16:9 umgestellt wird. Schöner wäre es natürlich, wenn das Programm einiger Private noch konsequent und zügig auf 16:9 umgestellt würde. Ich glaube richtig gepusht wird die Umstellung erst, seitdem LCDs und Plasmas reissenden Absatz finden. Diese gibt es in Wohnzimmergröße nur noch als 16:9. Als vor vielen Jahren 16:9 als Bildformat eingeführt wurde und es nur Röhrengeräte gab, hat es die Fernsehanstalten wohl kaum interessiert, obwohl es schon als das Format der Zukunft propagiert wurde.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um


    dafür werden jetzt einige der 16:9-Fanboys noch mehr Werbung als zuvor schauen. Denn was in 16:9 ausgestrahlt wird, ist automatisch qualitativ hochwertig. :eek:
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Inhaltlich oder technisch?
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Rat von mir. Kauf Dir einen 16:9 Fernseher und zappe dann von der Werbung weg. :))

    :rolleyes:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um


    Würde ich auch nicht machen, da implodiert bestimmt der Fernseher :eek: :D !
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Das ZDF kommt der ARD bestimmt spontan zuvor - war bei tagesschau/heute-Umstellung glaub ich ähnlich.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Über kurz oder lang wird sowieso alles in 16:9 umgestellt, auch wenn sich einige 4:3-Fans drüber mokieren. Die Zeit steht nunmal nicht still, und die
    Sender passen sich dem Sehverhalten an. Die Mehrheit will 16:9:love: .
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um


    Quelle?