1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.202
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Die ARD stellt die Verbreitung von Das Erste über den Satellitenbetreiber Eutelsat ein. Als Grund gab die ARD mangelnde Nachfrage an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.565
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    und das hat auch garnichts mit der Fußball WM zu tun... :D
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Das ist doch mal ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung, bei der "schlank" Geld gespart werden kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Ne das wurde doch schon voriges Jahr einer PM mitgeteilt das die komplett einstellen. Was die da in den anderen Thread immer von der WM faseln ist mir ein Rätsel.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.565
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    In der Tat, wobei Eutelsat immer deutlich billiger als Astra war.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.565
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Das Datum der Abschaltung ist schon bezeichnend... Der Satellit hat einen wahnsinnigen Overspill und dient wohl mehr zur Versorgung der kanarischen Inseln und der Türkei. Wer die Diskussion um die digitale Verbreitung bei der Fußball WM 2002 noch in Erinnerung hat, der weiß, wie kritisch diese Verbreitung in vielen Ländern gesehen wird.

    Wenn ich das richtig verstehe, sendet das ZDF deshalb nur ZDF neo über Hotbird während der Fußball WM. Während der WM 2006 war das mW auch schon so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Wenn es nur ums Geldsparen ginge würde ich vorschlagen, den ganzen analogen Rotz vom Astra zuerst abzuschalten. :winken:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    dafür gibts ja nun einen konkreten abschalttermin...
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Und warum zieht das die ARD im Alleingang durch?
    Hieß es nicht damals:

    Dient die ARD auf Hotbird nicht auch als Backup??



    Die ARD Abschaltung ist zwar schade, aber die besseren Sendungen kommen halt eben im ZDF und wenn dass abgeschaltet würde .. :wüt: :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  10. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Da wird die ARD die WM nicht FtA nach Afrika senden dürfen. Die Grundverschlüsselung läßt grüßen.
     

Diese Seite empfehlen