1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.182
    Anzeige
    Hannover (dpa) - Die ARD-Sportschau startet mit zwei Programmsponsoren in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Neben der Telekom ist eine Brauerei (Krombacher) neuer Partner der Bundesliga-Sendung im Ersten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Find ich gut wenn bei einer Sportsendung der Sponsor für Alkohol wirbt.:wüt:
     
  3. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    "Keine Macht den Drogen!" :D
     
  4. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren


    In deutschland ist Alkohol keine Droge.Nur Zigaretten:p

    Cool stell mir den torwart schon mit der bierflasche in der hand am tor vor:DUnd lienenrichter sind für Sie heute unterwegs mit Krombacher:winken:
     
  5. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Krombacher wurde doch nur als Sponsor gewählt weil die den Regenwald retten ;)
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Na dann haste ja an RTL deine helle Freude ;)

    Es ist nunmal so, dass die Zuschauer bei Sport eher männlich sind und diese gleichen Herren auch gern Alkohol in Form von Bier konsumieren. Das was Du siehst ist Wirtschaft in Reinkultur und solange Alkohol nicht genauso wie Tabak als wirkliche Gefahr behadelt wird, brauchen wir uns nicht darüber aufregen.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Was geht mich RTL an .Das ist ein Sender der sich seine Kohle durch Werbung verdienen muss. Die ÖR verbraten unsere Fernsehgebühren und sollten in solchen Sachen Vorbild sein und nicht jeden Mist der Privaten nachmachen.

    bye Opa:winken:
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Auch bevor es nur ein einziges privates TV-Programm hierzulande gab, wurde im ÖRR viele Jahre fleissig geworben.
    Wo könnte also die ALLERERSTE Bierwerbung im dt. TV aufgetaucht sein? :confused: ;)
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Und wo ist nun das Problem? Ein Programmsponsor ist eine Brauerei - nein wie schlimm. Eine willkommene Möglichkeit ein weiteres Mal auf die Sportschau einzudreschen. Bei SAT.1 & Co. geht das natürlich in Ordnung; die verdienen ihr Geld damit und da ist das Bier auch gesünder. So ein Schwachsinn - macht euch lieber darüber hoch auch in eueren TV-Produktionen viel geraucht wird. Das ist in der tat schädlich, aber wohl kaum ein Bierchen!
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Bier und Fußball-Zuschauer gehören doch schon immer zusammen. Ich frag mich eigentlich eher, warum Krombacher das macht. Schließlich wird sich der Bekanntheitsgrad dieser Marke kaum noch steigern lassen.
     

Diese Seite empfehlen