1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD spielt Programme schneller ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um die Sendezeiten der Politikmagazine "Fakt" und "Report" zu erhalten, will die ARD die Abspielgeschwindigkeit der vorangehenden Programme beschleunigen. Das bringt einen Zeitgewinn von etwa zwei bis drei Minuten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    OMG - Können ja Ihr gesamtes Tagesprogramm in einer Stunde abspielen, das wär ökonomisch. :D
     
  3. dinner4one

    dinner4one Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    1. April?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Also nicht wundern, wenn die Stimmen etwas höher sind :D
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Was ist daran so neu? Bei Filmen machen die das öfters, um nicht über 60 bzw. 90 Minuten zu kommen. Je nachdem wird auch mal gekürzt. Das ist bei der ARD schon seit Jahren der Fall, auch die Privaten machen das hin und wieder mal, nur spielen die langsamer ab, um die Laufzeit zu strecken. So kann dann noch ein wenig mehr Werbung gesendet werden.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Dieter Thomas Heck könnte ja als Tagesschau-Sprecher anheuern:eek:
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    So blöd ist das garnicht. Ich schau mir meine Filme neuerdings mit dem VLC Player in doppelter Geschwindigkeit an, das spart viel Zeit. Aber wenn es ein Porno ist, schau ich den natürlich in Zeitlupe an. Dann hört man es unter Umständen schön langsam: "Flatsch... Flatsch... Flatsch..."
    Kein Wunder, dass das Programm so langweilig ist.
    Moderator Lachanfall
    Da hatte der Sender bestimmt nur Abspielprobleme... Mal schnell, mal langsam.

    BTW: Jetzt weiß ich, warum die bei Chip&Chap immer so hoch und so schnell reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  8. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Auch im Kino habe ich das beobachtet, als Fluch der Karibik 1 (als Überlänge bezahlt) in einem Cineplex schneller abgespielt wurde (und somit keine Überlänge mehr hatte).
    Disney war nicht sehr erfreut darüber. Der Kinobetreiber fand das jedoch normal und behauptete, die Überlänge bezieht sich auf die Länge der Filmrolle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Big Brother 24 Stunden Live: Jetzt innerhalb von 12h schauen.
     
  10. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: ARD spielt Programme schneller ab

    Bei Politsendungen könnte man alles um 50 % kürzen, wenn man sich Leute einlädt, die nicht immer "äh", "und wir von der xyz-Fraktion", "das haben wir vor 20 Jahren schon so beschossen" sagen. Noch die ganzen Selbstdarsteller, Wichtigtuer und Sprücheklopfer weglassen - dann wird alles viel kürzer. Dazu noch zwei oder drei Plasbergs als Antreiber, umrühren und fertig. 3 Stunden Gelaber auf 60 Minuten konzentiert.
    Zum Wohl!
     

Diese Seite empfehlen