1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Höhepunkte des Kinofilms zeigt die ARD in ihrer Reihe "Sommerkino", die an diesem Donnerstag mit Steven Spielbergs "Krieg der Welten" aus dem Jahr 2005 beginnt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Tolle Ausstrahlungszeit.
    Vielleicht begreifen die öffentlich rechtlichen Sender irgendwann einmal, dass normale Leute Freitags arbeiten müssen?
    Da werden gute Filme quasi in die Nacht verblasen...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Fürs Free-TV sind die meisten Filme nicht um 20:15 Uhr geeigent ohne nach Pro7-Art zu kürzen.
    Die Ausstrahlungszeit ist völlig ok. Alles andere erledigt der Festplattenreceiver.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Es wäre schon sehr begrüßenswert und auch bestimmt im Sinne vieler Zuschauer die Filme ab 22 Uhr zu zeigen. Unter Umständen mit Kürzungen auch früher.

    Wer Sequenzen ab 18 sehen möchte, dem steht es frei die DVD zu kaufen. Das dürfte wohl mehr die Minderheit sein. Die Mehrheit dürfte wohl einfach nur den Film gerne sehen und sich unterhalten lassen, ohne zusätzlichen technischen Aufwand oder entsprechendes Zusatz-Equipment besitzen zu müssen. Das geht wohl an die Bedürfnisse vieler vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.316
    Zustimmungen:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Filmliebhaber mögen gar keine Kürzungen.
    Zudem empfehle ich EinsFestival die immer Freitags und Samstags eine tolle Filmstrecke ab 20:15 h haben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Tja, ob Festplattenreceiver oder fruehere Ausstrahlung darueber lässt sich wieder ordentlich streiten.

    Mir fällt doch auf das es ne Menge Filme gibt, die man auch um 20:15 ausstrahlen kann. Und diese sollte man (in meinen Augen) auch frueher ausstrahlen. Was spricht z.B. dagegen sich einige der Komödien um 20:15 gemeinsam mit der Familie anzusehn? Leider nicht möglich da Kinder um 23:00 Uhr meiner Ansicht nach nichts mehr vor dem TV verloren haben.

    Schade ARD!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Ich kann mich nur wiederholen: Solange man zu seiner GEZ keinen PVR-Receiver dazu geschenkt bekommt zieht das Argument nicht. Man kann Programm nicht so gestalten, dass man zwangsweise auf nen PVR angewiesen ist.

    Und wie liebe_jung schon sagt: Einen Großteil der Filme könnte man problemlos um 20.15 Uhr zeigen. Das war auch schon die letzten Jahre der Fall. "Terminal", "Catch Me If You Can" oder "Couchgeflüster" hatten um 22.45 Uhr am Donenrstag Abend eigentlich nicht viel zu suchen. Für Filme mit FSK 16 ist die Zeit völlig OK, da die ja eh erst ab 22.00 Uhr uncut laufen dürfen. Aber für Filme bis FSK 12, die um 20.15 Uhr viel mehr Publikum finden würden (wie z.B. morgen "Krieg der Welten") gehören da einfach nicht hin.

    Die Filmauswahl an sich ist wirklich gut, nur der Sendeplatz ist doof. Und wenn es schon so spät sein muss, hätte man zumindest den Freitag für die Ausstrahlung wählen können, da Samstags nur die wenigsten arbeiten müssen.
     
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Das Gemecker soll entlich mal aufhören, da dies nervt :wüt:
    Ist das Programm in der ARD zu schlecht wird gemeckert.
    Kommen die Top Filme zu etwas späterer Zeit wird gemeckert:wüt:.
    Zu was hat man Festplattenrekorder oder den alten Video-Rekorder ?:winken:
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    :w&uuml;t: <- Vorsicht dein Blutdruck!

    Es gibt lediglich Kritik an der Ausstrahlungszeit einiger Filme. Diese könnte man fast als "Familienfilme" durchgehen lassen und muessen in meinen Augen nicht um 23:00Uhr und später gezeigt werden.

    Ich besitze weder Festplattenrekorder noch Video-Rekorder (bin aber auch alt genug selbst zu entscheiden ob ich den Film gucke oder nicht) und so geht wohl vielen anderen Menschen/Familien auch.

    Ich hab mal vorgelegt mit ner Mail an den ARD Zuschauerservice. Vielleicht will der ein oder andere auch noch eine "raushauen".
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: ARD-"Sommerkino" zeigt Kino-Höhepunkte

    Wenn die Filme vorverlegt werden würden, gäbe es auch wieder Leute, denen es nicht recht wäre. Festplattenreceiver zulegen und gut ist! :)
     

Diese Seite empfehlen