1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD blickt auf einen gemischten Dienstagabend zurück: Während die Nonnen aus "Um Himmels Willen" eine gewohnt gute Performance ablieferten, fiel die Weltkriegs-Doku beim Publikum durch. Die Zuschauer zeigten kaum Interesse an "14".

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Nonnen liefern Performance?

    Wen interessiert in Deutschland noch der erste Weltkrieg, wenn er jeden Tag 25 Dokus über Adolf und seine Helferlein, Haustiere und vegane Küche präsentiert kriegt, von Guido und seinen Helferlein.

    Ich denke, irgendwann wird der erste Weltkrieg der vergessene und der der zwete Weltkrieg, der zur Selbstgeißelung Deutschlands, sein.
    Wir deutschen brauchen nur einen Krieg im kollektiven schlechten Gewissen, um immer wieder zu wissen, wir sind schlecht. So wir es nicht sind, muß aber doch mal schnell an die kollektive Verantwortung aller appelliert und selbige umgehend eingefordert werden.

    Nebenbei, in deutschen Schulen, so Geschichte noch statt findet, ist der 1. WK auch nicht wirklich Bestandteil der Unterrichtung.
    Da nahmen sich aber beide deutsche Staaten nicht viel.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Warum sollte ich "14" auch im Ersten schauen, wenn's das schon auf arte gab und zwar ungekürzt.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    dummfug siegt über wen interessierts noch

    bei den gez einnahmen und trotzden nur grütze

    die sollten mal lieber die neuere geschichte besser darstellen, dann ist honecker auch kein altkanzler mehr bei realschuldeppen

    wobei die schüler nix dafür können, das bildungssystem liegt darnieder

    so ein allgemeinbildungsdummenstand wäre zu ddr zeiten undenkbar
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Der Adolf war der Verursacher des zweiten Weltkriegs nicht des ersten.
    Und Professor Guido Knopp - ist bestimmt kein Putzmann oder sonstwas "abfälliges" mit Helferlein?! :eek:

    Geschichte scheint wohl kein Pflichtfach gewesen sein? ahhh Google!
    Und was da nicht drin steht - gibt es nicht :winken:

    Das ist aber sehr traurig, wenn es schon soweit wirklich gekommen sein soll!
    Vllt. mal die ganze E-Technik in den Müll, wer zur Schule will - und wer nicht, der hat ja noch Google. Spart bestimmt viel an Bildungskosten! Einbildung soll ja auch eine Form von Bildung sein! Bestimmt auch an deutschen Schulen verbreitet - warum dann denn noch Unterricht werte Politik?! :rolleyes: Wegen so etwas kommen einige "geistreiche" auf die verrücktesten Ideen, wegen des dempographischen Wandels und besser alle Ungebildeten hier her nach Deutschland holen um den Einheimischen die Bildung "abzugewöhnen". Bestimmt?! :rolleyes: Krude Nummer - so nebenbei :eek:
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch


    bist du verliebt in den prof.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Mit Sicherheit nicht!
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Genau da sehe ich auch das Problem. Ich habe diese Serie durchaus mit Interesse verfolgt, im Gegensatz zu den immer rauf und runter gedudelten Dokus zur Nazizeit. Aber ich habe das eben auch bei Arte gesehen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Lies Dir meinen Satz nochmal durch, atme tief durch, laß ihn wirken und Du brauchst kein rotes Smilie mehr. ;)
    Jetzt erst gekommen?
    Die Bildung liegt schon länger im argen.
    Die Geschichtsauffassung der deutschen und unserer Medien kannst Du seit Jahren mit offenen Augen beobachten.
    Durch Gespräche mit Freunden in Gebrauchtbundesländern wurden obige Aussagen bestätigt.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD siegt mit Nonnen - Weltkriegs-Doku fällt durch

    Hallo,

    nur 1,73 Mio. interessierten sich für die ZDF-Doku "Verschwörung gegen die Freiheit".

    Sämtliche Geheimdienste dieser Welt, Facebook und Google wird diese geringe Zuschauerzahl freuen. Zeigt sie doch, wie wenig die Leute, zumindest in Deutschland, interesiert, was im Internet mit ihren Daten passiert.

    Gruss
    robert1
     

Diese Seite empfehlen