1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Saarbrücken - Die zukünftige Entwicklung bei der ARD ist unter Dach und Fach. In Saarbrücken beschlossen die Intendanten die Digitalstrategie des Senders.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Alles andere wär auch für den Zuschauer nicht mehr tragbar gewesen. Dieser Termin ist höchste Zeit, mit der HDTV-Entwicklung zu beginnen.

    Ich persönlich fände es besser, wenn man schon zur Leichtathletik WM 2009 in Berlin mit Versuchssendungen startet!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Also doch nicht Peking 2008?

    War doch anfangs auch im Gespräch. Na ja..bis dahin muss also meine Röhre noch halten.
     
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Die meisten haben noch nichtmal den Unterschied zwischen 4:3 und 16:9 begriffen und wollen sich nicht von ihrem geliebten 4:3 TV Gerät trennen.
    Und da kommt die ARD mit HDTV. Das dürfte ein Kulturschock für die meisten sein.
    Na mir soll's recht sein.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Scholli - jetzt müsste doch dein Kommentar kommen!!!
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Nein, das hat man jetzt verschoben, wegen dem Doping. Mit HDTV hätten sich vermutlich neben Peter Neururer noch mehr Leute gemeldet, die aufgrund des scharfen Blicks in die Augen festgestellt hätten, dass einer was genommen hat... :eek:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Mich freut es für die HDTV-Schauer....

    Ich persönlich bleibe lieber bei der grandiosen Olympia-Übertragung von Eurosport :love:
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Einerseits freue ich mich über die Entscheidung der ÖR, immerhin 2010 mit HD starten zu wollen, andererseits bin ich der Meinung, dass gerade die ÖR Vorreiter bei neuen Techniken bzw. Sendenormen sein sollten. Sicherlich sollen sie nicht jeden Mist unterstützen (Bsp. Blucom), aber bei HD hätte ich mir eher einen Termin wie 2008 gewünscht.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Also gibt es die WM 2010 exklusiv auf Premiere in HD oder nicht???
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD sendet Olympia 2010 in HDTV

    Philabolla hat mir meinen Kommentar exakt vorweg genommen.
    Mich bewegt nur noch eine Frage. Ist damit auch die Ankündigung des WDR, schon Ende dieses Jahres mit Testsendungen zu beginnen, vom Tisch ?
    Wenn man bei ARD und ZDF immer wieder behauptet, dass diese Norm z. Z. noch nicht "massenreif" ist, sollte man als GEZ -Verbrater wenigstens so fair sein, die kleinen Testpioniere die Dreckarbeit nicht alleine machen zu lassen, und auch sofort mit einem Testkanal mithelfen, HDTV massenreif zu machen.
    Sich dann erst 6 Jahre (!) nach dem Start des ersten europäischen HDTV-Kanales ins gemachte Nest zu setzen, ist für meine Begriffe nicht nur reichlich spät, sondern sogar schäbig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007

Diese Seite empfehlen