1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD sendet erstmals beim DFB-Pokal eine Konferenzschaltung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von minze, 13. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also krieg ich von keinem Spiel richtig was mit? sch&uuml
     
  2. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    du bekommst ganz sicher von jedem spiel mehr mit als bei einer 15 Minuten zusammenfassung nach nem einzelnem TV spiel, troll ha!

    90 durch 3 = ~30 Minuten Pro Spiel (jenachdem wie interesant die spiele sind mag das variieren, ein schon entschiedenes spiel wird genauso wie ein totlangweiliges natürlich weniger gezeigt als ein sehr interesantes knappes) dazu noch ne mögliche verlängerung was bei 3 verlängerungen nochmal mindestens 10 Minuten Pro verein bedeuten würde.

    Ich weiß nicht wo du hier praktisch nichts von ihrgenteinem spiel mitbekommen willst, würde der kram einfach nur in der üblichen zusammenfassung kommen würdest du unter garantie wenigerzusehen bekommen.

    Nur im Stadion siehst du mehr, da allerdings nur von einem Spiel.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Leute sind aber auch echt nie zufrieden... Ursprünglich war nämlich nur eine Zusammenfassung aller drei Spiele von insgesamt 35 Minuten Länge geplant. Da ist die Live-Konferenzschaltung doch auf jeden Fall ein Fortschritt!

    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen so schlau sind, die Spiele um ein paar Minuten versetzt anfangen zu lassen. Zum Beispiel könnte man das Ganze mit den Anstoßzeiten 20:20 / 20:30 / 20:40 Uhr wunderbar entzerren und die Schlussphasen von allen drei Spielen live zeigen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wie machen die das eigentlich dann? Werden 3 Reporter in die Stadien gesetzt oder wie bei Premiere aus einem Studio kommentiert? Da es sicher eine Radio-Konferenz geben wird, könnte man um Geld zu sparen, die Reporter der Radiosender nehmen.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da die ÖR´s ja im Geld schwimmen wird wohl überall ein Reporter sitzen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird überall ein Reporter sitzen! sch&uuml Glaubt ihr vielleicht, das wäre anders, wenn es (wie sonst immer üblich) nur Zusammenfassungen von den Spielen gäbe?

     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Weiss jemand ob die Konferenzschaltung auch im analoen Kabelnetz verbreitet wird?
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Weiss jemand ob die Konferenzschaltung auch im analogen Kabelnetz gesendet wird oder ob die Konferenzschaltung nur exklusiv für Digital-Zuschauer gesendet wird?

    <small>[ 14. Januar 2004, 14:05: Beitrag editiert von: schenk-christian ]</small>
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Konferenzschaltung gibt's analog und digital, sowohl über Satellit, als auch terrestrisch.
    Es handelt sich dabei um eine Art "Radiokonferenz im Fernsehen", bei der von einem Spiel zum anderen geschaltet wird.
    Es werden also nicht alle Spiele parallel übertragen - man kann nicht selbst aussuchen, welches Spiel man sehen möchte.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ganze ist komplett überflüssig und bringt für den Fußballfan überhaupt nichts. Ich will keine Konferenzschaltung, ich will Einzelspiele! Die Entwicklung des deutschen Fernsehens zeigt immer mehr nach unten, da die Programminhalte oberflächlicher werden. Jetzt will die ARD anscheinend ein Produkt etablieren, dass schon bei Premiere nicht beliebt ist (auch wenn Kofler natürlich etwas anderes behauptet).

    Am schlimmsten ist allerdings, dass allesamt teure Kommentatoren berichten. Um diese paar Szenen zu bewerten und etwas herumzuschreien, hätten Nachwuchskräfte total ausgereicht.

    Freuen wir uns also schon auf nächstes Jahr: Dann gibt es bestimmt im Achtelfinale am Dienstag und Mittwoch eine Konferenz mit je vier Spielen. Live-Spiel in voller Länge fällt dafür weg w&uuml;t