1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sender nur sporadisch verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teufel2k, 27. Oktober 2006.

  1. teufel2k

    teufel2k Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe bisher meinen Zugriff aufs Board lesend betrieben.

    Ich bin innerhalb Berlins umgezogen und habe seitdem ein Problem mit dem ARD (RBB, ...) empfang.
    Da ich zuerst garnichts von ARD empfangen habe tauschte ich sofort die Dose in meine alte Dose (die hatte vorher auch ohne Probleme funktioniert, war S1/S2 tauglich).
    Dann ging aber nicht sofort ARD sondern nur ab und an mal.
    Daraufhin habe ich sicherheitshalber eine Kanalsuche durchgeführt und daraufhin war leider die ganze ARD Sparte weg und ich konnte nicht mal mehr ab und zu ARD sehen.
    Nach dem 20 Sendersuchlauf habe ich dann gestern so gegen 19:30 wieder ARD sehen können und das ziemlich genau bis nach der Tagesschau (Bild ist bei dem Wetterbericht einfach hängen geblieben).
    Hat solche Probleme nochjemand?
    Wenn der Empfang da ist, habe ich auch keine Ruckler oder so und andere Programme laufen auch ohne Probleme.

    Ich wohne im Bereich von Kabel Deutschland und habe eine DBox2 mit Neutrino drauf.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    Danke
     
  2. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: ARD Sender nur sporadisch verfügbar

    Berlin, Buckow, dBox2,Neutrino, KD ,gleiches Problem, gestern pfui, heute wiedermal hui , mal sehen wie lange ... Ich hoffe, die sind irgendmal fertig mit der Bastelei.
    buba
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD Sender nur sporadisch verfügbar

    Berlin ist nicht Berlin! Ähnliche Probleme hier in Spandau.

    Ein wesentliches Problem sind die jeweiligen Hausverstärker.
    Deren Frequenzbereich geht in Ausbaugebieten heute von 47 - 862 MHz, früher ab ZDF 346 -450/466 MHz.

    Da die Signalstärke der höheren Frequenzen im Kabel stärker gedämpft wird, muß trotz entsprechender Verstärkung eine Linearisierung über einen heute viel größeren Bereich erfolgen (Schräglage/Schieflage).

    Wenn das nicht ordentlich erfolgt, hat S2/S3 zu hohe oder zu niedrige Signalstärke, mit der viele Empfänger nicht zurecht kommen.

    Und man benötigt eine aktuelle Breitbanddose (Dosenproblem!).
     
  4. teufel2k

    teufel2k Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    AW: ARD Sender nur sporadisch verfügbar

    Dann dauern die "Bauarbeiten" jetzt aber schon min. zwei Wochen an.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Dose, bzw. an dem Hausnetz liegt, da ich ja ab und an Empfang habe.

    Bei mir funktioniert der ARD empfang ungefähr in 4 bis 5 % der Fälle. Könnt Ihr das auch bestätigen.

    Wohne in Berlin, Schöneberg, Friedenau.

    Gruß,
    teufel2k
     

Diese Seite empfehlen