1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - Schlechtes oder kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wormi, 31. Mai 2008.

  1. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit 3 Tagen ein Probelm mit ARD, es kommt nur noch die Meldung "Schlechtes oder kein Signal" wenn ich auf den Kanal wechseln will. Wenn ich über normales Fernsehen schaue, dann ist alles in Ordnung, nur digital funktioniert nicht.

    Habe eine HUMAX PR-Fox C und bin Kunde bei Unitymedia in Bochum.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    Das ist wenige Minuten vor Beginn des letzten Testspiels natürlich "grausam" ;) Übeltäter ist vermutlich Deine Anschlußdose.
     
  3. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    Richtig, es ist grausam :(

    Und was kann ich da genau tun?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    Du kannst mal die Abdeckung der Dose abschrauben und vom metallenen Rahmen ihre Typenbezeichnung ablesen. Achte mal darauf, ob Du dort ein oder zwei Kabel entdecken kannst.
     
  5. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    Oh Gott *G*,

    das schaffe ich erst nach dem Spiel, muss dafür den Kompletten Schreibtisch wegräumen. Aber danach mache ich das sofort, muss ja fertig werden bis zur EM ;-)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    Ja, die singen ja schon, da kriecht es sich ganz schlecht. ;)
     
  7. Bully55

    Bully55 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    hallo,
    ich hab das problem auch, die haben irgendwelche kanäle umgestellt und plötzlich krieg ich bei allen öffentlich-rechtlichen sendern im 200er-bereich diese meldung. mach erst mal einen sendersuchlauf und schau anschließend im 400er bereich mal nach. da sind jetzt all diese sender nochmal und funktionieren auch.
    ich hoffe ich konnte dir damit helfen, die eigentliche ursache kenne ich auch nicht und irgendwo rumschrauben möchte ich auch nicht unbedingt.
     
  8. Einraumwohnung

    Einraumwohnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD - Schlechtes oder kein Signal

    @Bully55: Danke!

    Ich hatte das Problem auch und habe eben einen Sendersuchlauf gemacht und als dann immer noch nicht funzte dachte ich, schau mal im Forum nach und siehe da, ab Sender 375 gehts wieder :) Jetzt darf ich erstmal wieder sortieren...

    Zum Glück war ich gestern live beim Testspiel in Gelsenkirchen, sonst hätte ich hier gestern abend auch die Krise gekriegt.

    Naja zur Not wäre es noch analog gegangen...