1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    ... und dann entschuldigt sich der Moderator noch bei den Zuschauern mit "normalen"!!! Geräten, daß diese nun oben und unten einen schwarzen Balken haben. Hahahahahahahahahaha. Was sagte der gerade eben: wir testen ausnahmsweise mal eine neue!?!? Technik! Ich wäre fast vom Sofa gefallen vor lachen. Bin aber trotzdem der Meinung, daß Fußball auch schon vor 2006 ruhig öfter in 16:9 kommen sollte. Sozusagen um die Leute langsam auf den Kauf eines neuen TV´s vorzubereiten....

    War aber ja nur einmalig "ausnahmsweise" ..........:eek:
     
  2. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    Aber echt!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    Ein weiterer Witz des Reporters: " Die Schalker ziehen das Spiel in die Breite, passend zu unserem neuen Bidlformat."

    Die Spielfeldbreite liegt doch aber in der Vertikalen des Bilschirmes ! Da hatte es mich wirklich auch vor Lachen umgehauen...
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    Ich habe auf Pan&Scan umgestellt, sonst ist es ja nicht auszuhalten. Dafür ist es jetzt unscharf. :(
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    Da hat das ZDF das Spiel heute Abend um 20.30 als erstes im 16:9-Format angekündigt und dann das. Das wollte sich die ARD wohl nicht nehmen lassen. Jetzt wieder Streit zwischen beiden Anstalten? :rolleyes: :D
     
  6. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    Endlich mal eine sinnvolle Investition unserer öffentlich-rechtlichen! :)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    ARD schneller, aber das ZDF besser. Auch eine fachlich viel solidere Einführung !
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    moin,
    @course
    machst du das bei lindenstraße, tatort, die kommissarin, großstadtrevier etc. auch? :eek:

    ein fussballfeld ist breiter als hoch und nicht eckig... warum also 4:3 bei fussball??? was der bauer nicht kennt isst er nicht?

    ich find fussball in 16:9 sehr geil! aber jedem das seine... nur du wirst dich dran gewöhnen müssen.

    man muss aber sagen das die bildkomposition bei der ard unter aller sau war... das war ein mieser ungeplanter schnellschuss... null vorbereitet.
    von der bitrate/bildquali mal ganz zu schweigen

    ard heute 5- !

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: ARD: Schalke - Donezk in 16:9 > Ich werd´ verrückt!!!

    Hi,
    aber das die ARD 16:9 überhaupt so wichtig nimmt, dass die auf einmal so einen Schnellschuss wagen find ich dann doch gut. Leider hab ich das Spiel im Ersten verpasst, da nirgendwo etwas von 16:9 stand, sonst hätte ich mir das auch angeschaut. Das ZDF hat am Ende aber das komplette Bild ausgenutzt. Richtig schön fand ich ja das alles viel ruhiger war. Also keine wilden Kameraschwenks um den Ball wieder ins Bild zu hohlen.
    Mfg
    satman702
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen