1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Satellit Empfangst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huubger, 1. Februar 2006.

  1. huubger

    huubger Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in Sint Oedenrode in die Niederlande (Umgebung Eindhoven) und mochte gerne die Aussendungen van ARD empfangen via meine Schussel, ausgerichtet auf die Astra Satellit. Aber wenn ich ARD (doch eine free-to-air Sender?) in die Sender Liste aufsuche finde ich nur "ARD_MHP-Test" und "ARD-MHP-Test-5" mit Ubertragungen die nicht die richtige ARD-Ubertragungen sind.
    Ist es nicht moglich die ARD Ubertragungen via die Astra Satellit zu empfangen?

    mit freundlicher Grusse,

    Huub
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ARD Satellit Empfangst

    doch das ist sehr gut möglich. bist du sicher, dass du auf dem richtigen satelliten bist ??? bekommst du diese beiden sender , die du beschreibst, oder tauchen sie nur in deiner programmliste auf ???

    entweder du machst bitte einen komplett neuen suchlauf auf ASTRA 19,2°, oder du gibst die von dir gewünschten frequenzen per hand in deinem menü ( sendersuche oder update oder wie das bei deinem receiver heisst) ein.
    am besten ist es jedoch ( da ich denke deine senderliste ist veraltet ) einen komplett neuen suchlauf zu machen. das setzt jedoch eine genaue spiegelausrichtung voraus.
     
  3. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: ARD Satellit Empfangst

    ARD ist free-to-air. Bist du sicher das du auf Astra 19,2 ausgerichtet hast?
    http://markets.ses-astra.com/cgi-bin/cg_search.cgi?template=Digital.tmpl&datafile=All.txt&listtype=Search+Results%3A&m_all=on&searchstring=ard&submit=Suche%21&m_all=on
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: ARD Satellit Empfangst

    das hatte ich schon gefragt
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: ARD Satellit Empfangst

    Such mal nach "Das Erste". So wird das ARD Hauptprogramm von vielen Receivern eingelesen.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ARD Satellit Empfangst

    Hallo Huub,
    ontfang je ZDF of WDR? Dann zoek for "Das Erste"
    Tot ziens,
    Thomas
     
  7. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: ARD Satellit Empfangst

    wäre wohl auch hilfreich, wenn du uns sagen würdest was für sender du noch empfängst. Z.b. rtl, pro7, qvc, bibel tv usw. damit wir uns auch sicher sein können das du astra 19,2 ost erwischt hast.;)

    mfg rascho
     
  8. huubger

    huubger Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: ARD Satellit Empfangst

    Liebe Helfer,
    Vielen Dank fur ihre Suggestionen. Die losung war ganz einfach : Suche nach "Das Erste" anstatt "ARD" wie Sie auch geschrieben haben.

    mfg
    Huub
     

Diese Seite empfehlen