1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Radiosender über DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von uklein, 19. Juli 2005.

  1. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    wo kann ich nachlesen wann die ARD-Radiosender auf dem neuen Transponder aufgeschaltet werden und vor allendingen welche Sender?

    Gruß
    Udo
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  3. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    ------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    Wozu?
    Außerdem wird da noch sehr viel reinkommen wenn die Radios wirklich starten
     
  5. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    Schau dir den Thread doch mal an. Ich denke der Inforamtionsgehalt liegt im Promillebereich, wie bei fast allen Endlosthreads hier im Board.

    PCR
     
  6. pegasusbln

    pegasusbln Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    42
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S


    Angeblich geht es am 18. August los. Dann sollen 55 Programme aufgeschaltet werden. Das sind wohl (aber das ist meine Spekulation) alle terrestrisch verbreiteten Programme der Landesrundfunkanstalten (ohne UnserDing vom SR) plus DLR und DLF. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt das genau 55.
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    zu ifa in berlin am 1.9.05.
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    Die Aussage "zur IFA" gibt es ja schon länger, aber bedeutet meiner Meinung nach nix anderes als "irgendwann im Herbst".

    Offizielle Termine gibt es immer noch nicht, oder?
     
  10. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: ARD-Radiosender über DVB-S

    Offiziell werden die Sender des Saarländischen Rundfunks am 20.8. aufgeschaltet. In den darauf folgenden Tagen kommen dann die weiteren Sender hinzu (bis zum 29.8.). Anschließend gibt es eine kurze "Testphase". Offizieller Start ist dann mit der IFA 2005 der 2.9.
     

Diese Seite empfehlen