1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Radio Sender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Rayman34, 8. Juni 2006.

  1. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Anzeige
    Finde das was sich die ARD so einfallen läßt einfach schei.e einige Radio Sender rausnehmen zulassen.
    Oder kommen Da noch Sender wieder rein?
    Sollen eher alle ARD Transponder einspeisen als rausnehmen.

    LG Rayman34
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Radio Sender

    Die KDG speist überall den radio transponder ein.

    Wenn dein KNB sagt wir speisen ihn nicht ein kann die ard nichts dafür.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: ARD Radio Sender

    Im Gegensatz zu Sebastian gebe ich der ARD eine Mitschuld ....... aber vielleicht rechnet die ARD auch mit Hörerprotesten über welche die Netzbetreiber überzeugt werden sollen den ARD Hörfunktransponder endlich in den Kabelnetzten auszukabeln.
    Nur Kabel Deutschland ist hier in den letzten vier Jahren mit dem Radioangebot umgesprungen wie ein Despot .... wie empfangen heute Landesgrenzen übergreifend weniger als zu DDR Zeiten ... allein dieses Thema wäre es wert Seitenlang diskudiert zu werden.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Radio Sender

    Wie meinst du das?

    Die ARD hätte die sender ja drin lassen können bestreite ich doch gar nicht.

    Nur muss man in meinen augen nicht rücksicht nehmen weil der KNB nicht in die pötte kommt.

    So kann man auch druck machen ;).
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: ARD Radio Sender

    Wieso soll die ARD eine Mitschuld dafür haben, dass der Radiotransponder nicht eingespeist wird? Die ARD wäre schon blöd, wenn sie für die Einspeisung zahlen würde, wie Kabel Deutschland es gerne haben würde - außerdem wäre es eine verantwortungslose Verschlampung von Gebührengeldern.
    Eine Einspeisung des Radiotranspnders ins Kabel würde zur Attraktivität des Angebots beitragen - wer am "Kabeltropf" hängt, kann einem leidtun.
    Ich bin vor Jahren auf Sat umgestiegen, weil - seinerzeit noch durch die Telekom - noch nicht einmal alle ortsüblichen UKW-Sender eingespeist worden sind (und so ist es heute noch).
    Dank des ARD-Radiotransponders braucht man zu Hause keinerlei UKW-Empfangsgerät mehr, man hat seine Lieblingsprogramme glasklar über SAT. Da ich eh nie ffn oder Antenne gehört habe sondern NDR 2 und NDR 4 INFO hat sich bei mir nichts geändert in den Hörgewohnheiten.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: ARD Radio Sender

    Seit wann denn das?:confused:
    Hier in GÖ/ Niedersachsen ist er jedenfalls nicht drin.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Radio Sender

    Meinte KabelBW -.- und da nur in den ausgebauten Gebieten -.-
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: ARD Radio Sender

    Ich wollte damit sagen, das die ARD ja immer noch mit 20 Radioprogrammen im Kabel warb (oder gar wirbt) und damit Ihr Digitalangebot anbot :)eek: sorry aber mir fiel gerade keine andere Ausdrucksweise ein:D )... und nun sehr selbstherrisch Entscheidungen traf.
    Ich füge nach diesem Beitrag mal noch meinen Mailwechsel mit der ARD an.

    Sorry. einfügen der Kopie ist irgendwie fehlgeschlagen, irgendwie frisst dieses System ne Mischung der Schriftarten nicht (Mailkopie und eigene Ergänzung), aber wenn Ihr den Wirrwar trotzdem lesen wollt, versuche ich es nochmal .... ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD Radio Sender

    Die ARD kann doch weiterhin damit werben?

    KabelBW speist den transponder doch ein.
     
  10. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116

Diese Seite empfehlen