1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 19. August 2005.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    um einmal wieder einigen Kabelnutzer etwas Hoffnung zu machen in Bezug auf das was in einem vernünftigen Kabelnetz alles möglich ist, hier diese Information:

    ca. 30 Minuten nach Bekannt werden, dass das ARD- Radio- Paket aufgeschaltet ist, habe ich den vorbereiteten Platz für dieses Paket aktiviert. 67 Radioangebot (zusätzliche) bedeuten natürlich sehr viele Nutzungsmöglichkeiten bezogen auf die unterschiedlichsten Interessen.

    Dies war sehr leicht, da bereits seit 4 Monaten die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen wurden. Eingespeist wird bei uns auf 330 MHz, SR 6.875 und Modulation 64 QAM.

    Zwischenzeitlich habe ich einige Kabelboxen im Bekanntenkreis mit dem neuen Angebot eingerichtet, wobei gerade mit den CI- Kabelboxen von Digenius dies ein Kinderspiel ist und fast schon Freude macht. :winken: Die Begeisterung der Leute war natürlich verständlich sehr groß.
    Im Frequenzbereich bis einschließlich 482 MHz werden derzeit 24 Digitalpakete im 450 MHz- Netz bereitgestellt.

    Am morgigen Sonnabendfrüh wird eine erneuerte HF- Hauptleitung aktiviert, so dass wir dann bei entsprechendem Bedarf neben Internet zukünftig das gesamte Frequenzspektrum für den Kabelbereich nutzen könnten und zu dem unsere einzige Schwachstelle damit behoben haben. :)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    somit heißt es das es ebend doch das platz problem ist. und nicht die unfähigkeit der KNB. bei uns soll der übrigens auhc eingespeist werden ;)
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Du weißt daß kopernikus ein eigenes Kabelnetz betreibt ?!
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    @kopernikus23
    wer ist euer kabelprovider
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Ne wusst ich nicht.

    trotzdem wird er in vielen Kabelnetzen eingespeist. in meins z.B. oder in hoppers.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Ich betreibe kein eigenes Kabelnetz, sondern betreue das unserer Gemeinschaftsanlage als Hobby seit der Errichtung, wobei auch dies von mir initiiert und geleitet (Aufbau) wurde. Dies alles ehrenamtlich aus "Spaß an der Freude". Macht mir mehr Spaß als Sat, wobei Sat für mich keine Herausforderung ist (habe nebenbei auch noch eine Astra/ Hotbird- Anlage für Kontrollzwecke und baue bei Bekannten außerhalb meines Ortes Satanlagen auf).

    Wenn irgendwo kein Platz im Kabel dafür ist, so liegt dies in aller Regel an der Unfähigkeit einiger Leute perspektivisch zu handeln und auch in einigen Fällen an deren Geldgier.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Gut so. So etwas sollte mehr in Anwendung kommen, und den großen Kabelfirmen das Fürchten lehren.
    Sicher ist es nur in kleineren Einheiten problemlos, da es sonst mit Bestimmungen zunichte gemacht wird.
    Kann jetzt keine genauere Angaben machen, ab welcher Größe Anstoß genommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    wohl eher das man ein großes Kabelnetz nicht von heute auf morgen umrüsten kann ;)
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Das geht recht schnell keine sorge. Die Kanäle sind alle schon vorbereitet, da muss nur ein Schalter umgelegt werden.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD- Radio- Paket im Kabelnetz eingespeist

    Ich meinte das richtige umrüsten.

    Hardware austauschen etc. das moderniesieren was ich mit umrüsten meine ist jedenfalls nicht mit einem schalter umlegen getan.